X-Terra Problem!!

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Leute!
    Habe bei meinem X-Terra 70 folgendes Problem:
    Kein Ton kommt mehr aus dem Kopfhörer. Der Kopfhörer funktioniert aber einwandfrei an anderen Geräten.
    Der Detektor zeigt bei angestecktem Höhrer im Display den Betrieb von Kopfhörer an und regelt die Lautstärke auch herunter.
    Also alle so als ob das Teil funktionieren würde. Lötstellen bei der Buchse sehen auch gut aus.
    Was kann das sein??
    Hatte jemand schon dieses Problem?

LG ET:-x:-x:-x

:sfn: Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm. :sfn:

• versuche es mal mit einen anderen kopfhörer, vieleicht klappt es dann, verwendest du bei den kopfhörer einen adapter? wenn ja vieleicht ist der defekt. auch ich habe einen x-terra 70 und hatte das problem noch nicht, "gott sei dank". mfg steppenwolf

Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Scheisse und nicht das Gras

• Hallo Erdtechniker,

1. Stecker ordentlich reinigen, ausschließen ob sich nichts in der Buchse befindet was den Kontakt unterbricht!
    Habe mal einen Plastikschutz über das Gehäuse getan und das Plastik einfach mit dem Klinkenstecker durchgestochen.
    Hierbei habe ich das duchtrennte Plastik, mit einem Durchmesser von 5mm in die Buchse gebracht und nichts hat mehr funktioniert.
    2. Anderen Kopfhörer probieren!
    3. Innen in der Buchse ist ein Kontaktbügel welcher am Klinkenstecker anliegt liegt dieser ordentlich an?

Hatte dieses Problem mal bei einem XP GM, habe hier den Kontaktbügel etwas nach gebogen und hat wieder geklappt.

• Sonun hab ich die Kiste aufgeschraubt und mit der Luprdie Kontakte der Buchse überprüft.
    Siehe da einer von den Dreien hatte keine Verbindung.
    Nachgebogen und funzt wieder wunderbar.
    #Danke an dieserStelle Orio für den TIpp.
    :prost: LG ET

:sfn: Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm. :sfn:

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör