Traianus 98-117 n.Chr.

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Marcus Ulpius Traianus wurde am 18. September 53 in Spanien geboren.

    Traianus


    Marcus Ulpius Traianus wurde am 18. September 53 in Spanien geboren.
    Er erlernte das Handwerk eines Soldaten von der Pike auf und kämpfte unter seinem Vater am Rhein und am Euphrat.
    Er wurde vom Kaiser Nerva adoptiert und schon drei Monate danach verstarb Nerva , Traianus übernahm die Regierung.
    Traianus wird als einer der größten Kaiser des röm Imperiums angesehen unter ihm hatte das römische Reich die größte Ausdehnung erlangt.


    Die einzige Münzstätte unter Traianus ist Rom.


    Es gibt unter Traianus zahlreiche Averslegenden eine kleine Auswahl derer seien hier vermerkt.
    IMP CAES NER(VA) TRAIAN AVG (GER DAC)
    IMP CAES NER TRAIANO OPTIMO AVG GERM
    IMP CAES NERVAE TRAIANO AVG GER DAC P M TR P
    und viele Andere
    sondengaenger.at/wcf/index.php?attachment/156680/

Teilen