Stelle mich vor

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Andi 102,
    welche Pilze soll ich da eher mitnehmen? Die Essbaren oder die Fliegenpilze für Silvester. (Einer Schwiegermutter kann ich sie nicht unterjubeln, und meine Eltern sind dafür auch nicht zu haben, sie essen keine Schwammerln.) Und Champions kann ich max. im Luftschutzbunker züchten. Ich werde sicher viel Spaß beim Suchen haben. Den Schrott und abgeschossene Munition kann ich zum Altmetalltandler tragen.
    Lg aus 1220 Wienerfuchs

    Ich meinte damit, dass du nicht sondeln sollst sondern Pilze pflücken wenn du deine "Spesen" hereinholen willst.


    Aber du wirst schon noch draufkommen, dass man die meisten Münzen um ein bis ein paar Euro kaufen kann, diese sind aber dann nie im Boden gelegen.


    -----
    Sondeln bedeutet Freude an der Bewegung, Geschichte und den Funden.
    -----


    Und zum Schrott: http://www.schrottpreis.org/ Mischschrott 13 Cent pro Kilo (und das wirst gar nicht bekommen, da alles verrostet ist). Da muss der Händler aber schon direkt am Weg liegen und die Wiegung darf auch nicht viel kosten ;)

  • Hallo Fuchs aus Wien!


    Also auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!!


    Viele tolle Funde für dich und vor allem, dass du einen passenden Detektor für dich findest ;)


    Wir werkeln schon eine Zeit lang mit dem Garrett Ace 150 herum. Nun liebäugeln wir mit der Anschaffung eines AT Pro. Weniger weil wir schon so Profis auf diesem Gebiet sind, sondern vielmehr weil wir uns oft fast die Schaufeln um die Ohren hauen, wenn es darum geht, wer von uns mit dem Detektor arbeiten darf und wer von uns graben "muss" ... :D:D:D:D
    Wenn du aber einen konkreten Tipp haben möchtest - ich denke in diesem Forum bleibt keine deiner Fragen offen!! - Die haben was drauf!



    Lieben Gruß aus dem Tiroler Ausserfern!


    Das Sondelpaar

  • @Wienerfuchs
    Hallo Wienerfuchs,


    schau dir mal den Equinox 800 an.
    In den USA wird er schon ausgeliefert.
    http://www.detectorprospector.…minelab-equinox-fan-club/
    Ich habe mir einen Equinox 800 bestellt und der sollte in den nächsten 2-3 Wochen kommen.



    Für die Suche nach Münzen sicher eine gute Sonde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von sigi0012 ()

  • Hallo,
    Habe mir den Vergleichstest angesehen. Ist schon überwältigend. Warte auf den Test von unserem Experten hier. Habe bemerkt, das er sich von seinem Gerät trennen will. Wird sich ja ein Neues besorgen wollen. Da ich bis April Zeit habe, da ich noch ein paar Sachen vorher erledigen muß, werde ich noch etwas überlegen.
    Lg Wienerfuchs

  • Wienerfuchs Herzlich Willkommen bei uns
    Glaube nicht alles was es in Youtube alles gibt,es sind viele Fake Sachen dabei
    Habe den AT-Pro und den AT-Max
    Dieses Video ist ein Fake
    In diesem Forum werden dir mit mehrheit Geräte Empfohlen die der Sponsor hat,die anderen sind Schlecht
    Ist fast überall so
    Ein Deutscher Kollege von mir,hat vom 800er das Vorstell Model ganz günstig bekommen,mehr sage ich nicht

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

  • @Sondengeher
    danke für Deine Anmerkung. Wenn ich auf Youtube alles glauben würde, müßten ja schon viele vom Sondeln steinreich sein. Das wird bei dem Einen oder anderen wohl stimmen, aber die sind nicht auf Youtube. Wie gesagt, habe noch Zeit mit ein Gerät zu besorgen. Aber eine andere Frage. Mit was für einem Gerät bist Du unterwegs? Stärken/Schwächen von diesem Gerät. Vielleicht gibst Du ein paar Informationen preis. Nur von jemanden, der Erfahrung hat, kann man ja was lernen. :)
    Lg aus 1220 Wienerfuchs

  • @Sondengeher


    Hallo Sondengeher,


    Jede Sonde hat seine vor und Nachteile, schau dir auch das Amerikanische Forum an, da sind schon einige Sondler auch aus England die ihn verwenden (und nicht verkaufen). Jeder soll mit der Sonde gehen die ihm zusagt, die er sich leisten will und kann! Wo nichts in der Erde ist wird auch nichts gefunden! Die Diskussionen was besser, schöner, größer ist gibt es auch beim Handy, Auto…..
    Das spielt immer die pers. Meinung und auch Vorlieben mit. Und wenn ein Sondler den schon getestet hat und ihm die Sonde nicht zusagt bedeutet es noch lange nicht die sie schlecht ist.


    Ich kenne Funde (die nur vielleicht 2-3 Sondler im Forum haben) die mit einer „Anfänger, Kindersonde" übrigens von Garrett gemacht wurden.


    LG
    Sigi

    2 Mal editiert, zuletzt von sigi0012 ()

  • Lieber Herr sigi0012
    Von den verschiedenen Geräten mit Vor-und-Nachteilen habe ich nicht gemeint
    Sondern das das Video ein Fake ist

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör