Neu und aus dem Mühlviertel

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Leute, ich (41) und mein Sohn (14) haben das sonden für uns entdeckt. Gemeinsam durchstreifen wir die Äcker, Felder und Wälder im Mühlviertel. Wir sind aus dem Bezirk Perg (Katsdorf) und sonden im Grenzgebiet zwischen den Bezirken Freistadt und Perg. Immer auf der Suche nach Metalltrüffel ;) und anderen Schätzen beschäftigen wir uns mit historischen Karten und suchen mit deren Hilfe unsere Plätze. Wir waren schon oft erfolgreich ;) unsere Alteisensammler kennt und schon gut :) Nein im ernst, dass ist so ein Vater Sohn dingsbums welches Spaß macht und uns gemeinsam die Schätze längst vergangener Tage finden lässt. Wir ihr ja wisst, ist das ja nicht alles, reinigen, zuordnen, fachsimpeln und noch viel mehr :)


    Es freut uns (mich) hier zu sein und gemeinsam mit euch neue Erfahrungen zu machen bzw. Ideen auszutauschen und die eine oder andere Hilfe bz Tipp zu bekommen :)


    Viel Glück euch allen und möge Fortuna mit euch sein... allseits gute Funde :) Kurt


    Kaffeeröster von Beruf, Jäger, Imker, Hundeführer, Verheiratet, Motorradfahrer, 2 Kinder, Extremtourenfahren, Naturfreak, Pfeifenraucher

    ----------------------------------------------------------------
    Omnia fert tempus, pariter rapit omnia tempus!


    Scio me nihil scire!


    Allzeit Gut Fund :)

    3 Mal editiert, zuletzt von raymann ()

  • Herzlich Willkommen Kurt, und danke für deine vorbildliche Vorstellung. :grins:


    Wenn du Ufo´s hast dann zeig sie uns, vielleicht können wir ja was auflösen. ;)


    Allzeit gut Fund.


    Lg aus dem Weinviertel :prost:

  • Hallo Raymann!


    Begrüße dich! Tolle Vorstellung!
    Deine Heimat kennen wir ein wenig aufgrund unserer Tätigkeit mit Hunden...
    Die Gegend finde ich sehr interessant und für einen Mann aus den Bergen ist der Aufenthalt in euren Breitengraden eine wunderschöne Abwechslung.


    Wir wünschen euch viele schöne Stunden und natürlich tolle Funde, mit denen ihr euren Alteisensammler zum Staunen bringt... :)


    Lg

  • Hallo Kurt,


    herzlich willkommen aus dem Wienviertel in Niederösterreich.
    Das freut mich das du mit deinem Sohn unterwegs bist.
    Bei mir ist es auch so, ich bald (42) bin mit meinem Sohn 13 unterwegs und Junior Nr2 ist mit seinen 8 Jahren auch gelegentlich mit.
    Um mir gefällt es das sich der Nachwuchs mehr für alte Münzen als für Bitcoins interessiert.


    Noch viel Spaß mit eurem gemeinsamen Hobby und immer reichlich Edelmetall unter der Spule.


    LG
    Sigi

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör