Kaufempfehlung einer neuen Sonde

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Grüß euch,


    bin beim überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen soll und mir eine neue Sonde kaufe. Habe zur Zeit einen Garrett ATPro. Bin ja relativ zufrieden aber die mangelnde Tiefenleistung stört mich. Würde mir gerne eine Sonde zulegen die eine ordentliche Tiefenleistung vorweisen kann.
    Hat jemand von euch einen Tipp welche Sonde ich mir zulegen soll???


    Lg
    Armin

  • Wenn du dich noch nicht für ein Gerät entschieden hast,dann könnte ich dir 2 Geräte empfehlen. Nokta Impact,ich glaube den schlägt in der Preisklasse kein anderer Detektor mit der Tiefenleistung,und den Minelab Equinox 800 der auf den Markt kommt.Der schlägt auf alle fälle den Deus in der Tiefenleistung.Ich bin ja selber auf der Suche nach nem neuen kann mich aber selber noch nicht entscheiden welchen der 2 ich nehme. Liegen beide bei knapp 1000 €. lg.der wikinger

  • Aber es steht nirgends die Tiefenleistung der Geräte. Ist das gewollt?? Habe mich noch nicht entschieden. Bin zwar mit dem AT Pro relativ zufrieden... Aber wenn ich weis das noch mehr geht.....

  • Bei keiner Sonde gibt es konkrete Daten zur Tiefe da die ja von vielen Faktoren abhängig ist.Ich habe vom Nokta schon unzählige Berichte und Videos gesehn,viele sind Lufttests aber wenn die Werte in etwa stimmen die hier gezeigt werden dann können sich die meisten verstecken.Und es gibt ja von Nokta schon länger mehrere Geräte und die sind fast alle Tiefenmonster.Beim Impact habe ich einige Werte. Erkennungsmarke : 65 cm.Kinderring Silber:40 cm.Goldmünze 2 cm: 32 cm. Silbermünze 4 cm: 53cm.1Kreuzer Kupfer: 29 cm. (Lufttests)


    Beim Minelab weiss ich das er gut tief geht durch Tests bei Vorführungen in England,Frankreich,Deutschland.Aber beim Minelab sind es andere Vorzüge die mich hoffendlich überzeugen werden.Geschwindichkeit,Mulifrequenz,eingebautes Bluetooth Set,einfache Bedienung,eingebauter Akku,Wasserfest bis 3 m.usw.
    Und die Preise sind ja auch fast gleich.
    Meine Wahl liegt bei 70 % Minelab,30 % Nokta.


    Es gibt noch einige Geräte in der Preisklasse die sehr gut sind ,wenn nicht sogar besser in anderen Bereichen,aber die Qual der Wahl bleibt bei dir.
    Mach dir eine Liste auf der steht was dir wichtig, ist und was du erwartest,dann findest du auch die geeignete Sonde.
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig unterstützen.lg.der wikinger


    Wenn du noch fragen hast kannst du dich ja per PN.bei mir melden.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung. Hatte mir bis dato keiner so recht sagen können. Mit deinem Beitrag hast du mir die Wahl relativ vereinfacht.


    Danke....


    Glg
    Armin

  • Eine Frage hätte ich noch:


    Der Unterschied zwischen der 600er und 800er Serie liegt nur an der Bluetooth - Wifi funktion??


    Glg
    Armin

  • Nein,der Unterschied liegt nicht nur in den Kopfhörern.Der 800 er hat 4 Suchmodi ( Park,Feld,Beach,Gold ) und mehr Frequenzen wie der 600 er. ( 5,10,15,20,40 ) der hohe Bereich 20-40 ist Ideal für kleinste Funde und Gold......
    Ich finde der Mehrpreis von 230.-€ ist mehr als gerechtfertigt wenn man die Vorteile sieht.Und wenn ich jetzt an den Dingen sparen würde was der 800 mehr kann, und mir den 600 zulegen würde,da würde ich mich ewig ärgern.
    Wie ja schon gesagt wenn das Teil das hält was es verspricht dann kann man nichts falsch machen. Ich hatte ja schon einige Sonden und die wird wahrscheinlich meine letzte, und deshalb will ich was gescheites.Ich hoffe sie kommt bald um sie zu testen.
    Würde mich freuen wenns bei dir auch eine wird,dann hätte ich schon jemanden zum Austauschen der Infos und Erfahrungswerte.lg.der wikinger

  • Lt. Beschreibung ist ja das Teil schon fast high end... Ich möchte ja auch gleich was gscheites aber wenn man schon ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt dann sollt man sich ausführlich informieren was du ja perfekt gemacht hast. Ich glaub auch das ich beim 800er zuschlagen werde :thumbup:

  • Wahnsinn!
    Der ist noch nicht einmall da, hat aber schon ein fanclub... hamma!
    Ich will auch eine

    Es gibt zwei menschliche Hauptsünden, aus welchen sich alle andern ableiten: Ungeduld und Lässigkeit.
    Franz Kafka

  • Wahnsinn!
    Der ist noch nicht einmall da, hat aber schon ein fanclub... hamma!
    Ich will auch eine

    Bestellen,bestellen,warte nicht ab die werden rar sein zu beginn.lg.

  • Der schlägt auf alle fälle den Deus in der Tiefenleistung.

    was noch zu beweisen wäre...
    das ding ist noch nicht mal verfügbar ,aber er schlägt schon den deus...
    l.g.harry
    PS;wenn man mit dem deus nicht umgehen kann und immer in den Grundeinstellungen
    herumsucht, dann ist er wahrlich kein tiefenwunder aber wennst dich eingehender
    mit dem Detektor befasst dann geht schon was

    Der liebe Gott beschütze mich vor meinen Freunden-
    vor meinen Feinden kann ich mich wehren................

  • Eingehender befassen sollte man sich wohl sowieso mit seinem Detektor undwenns ein Baumarktkist'l ist ;)



    Habe den Deus in Vollversion V4 und den Goldmaxx Power mit Kabel- und Funkkopdfhörer und finde persönlich, der GMP schlägt den "Göttlichen" in der Tiefenleistung jederzeit.


    Ist mir aber für meine Suche eher egal ob der oder der oder ein anderer - neuerer - Wunderwuzzi jetzt einen ev. 2cm längeren oder in dem Fall tieferen hat und 2cm daneben vorbeigelaufen ist auch daneben ;)


    Auch bei den Funden keine nennenswerten Unterschiede weil wo nix is wird auch nix ;)


    + Beim GMP alle heiligen Zeiten mal Batterien tauschen und fertig.
    - Beim Deus ist der erst ein halbes oder dreiviertel Jahr alte, bei Zimmertemperatur gelagerte und eingesetzte, Spulen - Ladeclip schon hinüber :(


    Sollte mir mal den Spaß machen und auf einer mit DEUS abgegrasten Fläche mit dem GMP nochmal drübergehen. Das würde aber auch keine brauchbaren Werte ergeben, weil auch so je nach Marschrichtung, Suchmuster und Gusto immer wieder noch was rauskommt das mehrfach überlaufen wurde. So wie das gestrige Fibelchen etwa.

  • der GMP schlägt den "Göttlichen" in der Tiefenleistung jederzeit

    kann ich nur bestätigen ,da mein sucherkumpel mit dem GMP geht.....

    Beim Deus ist der erst ein halbes oder dreiviertel Jahr alte, bei Zimmertemperatur gelagerte und eingesetzte, Spulen - Ladeclip schon hinüber

    das sind deuskrankheiten...kleine fische
    ich hab schon 2 spulen und einen funkkopfhörer gekillt...aber ich bin kein maßstab :kopfweh:
    l.g.harry

    Der liebe Gott beschütze mich vor meinen Freunden-
    vor meinen Feinden kann ich mich wehren................

  • Jetzt wirds Zeit das das Teil kommt, die Wartezeit ist der Hammer.Vorbestellt seit Nov.2017
    Jetzt habe ich gelesen das manche Händler schon das Datum.März 2018 genannt haben für Vorbesteller.Die ihn nachher haben wollen sind arm dran, denn das wird dauern bis Minelab der Nachfrage nachkommen wird.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör