Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Flat: wichtig ist, dass du immer Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichst.


    Den ACE250 kannst du leistungsmäßig mit dem Fisher F75 nicht vergleichen weil die Arbeitsfrequenz eine völlig andere (nämliche tiefere) ist.
    Der ACE250 liegt in der Klasse des F44.
    Also möglichst immer in etwa gleiche Frequenzen miteinander vergleichen.
    Dann spielen noch viele andere Facetten eine Rolle welche das Handling betreffen: Gestängequalität, Armstütze, Funkkopfhörer, Kopflastigkeit, Verarbeitung (auch in Bezug auf Feuchtigkeit), Laufruhe, vorhandene Lautstärkenregelung usw.
    Da hat dann jeder eine andere Philosophie...
    Jedenfalls schönen Gruß ans Christkind! ;)

  • Ich denke die Welt besteht nicht nur aus aus F75, DEUS und GARRATT.
    Wie wir wissen, galaubte man vor einiger Zeit auch dass die Erde eine Scheibe ist.
    Vergleich AC 250 und F75 ist auch nicht grad gut.
    Logisch dass der F75 od der DEUS mehr Leistung haben MÜSSEN, bei dem Preisungerschied.


    Ich bin nun auch schon einige Zeit unterwegs. Hab auch mit 250 angefangen, und gut gefunden.
    Silberwinzlinge ab 20 cm Tiefe, da wird`s dünn, das schafft fast keiner, und wenn, dann grad bei optimalen Bodenberhältnissen. Wer das behauptet macht sich was vor.
    Ist also eher eine Seltenheit, oder man gibt richtig Geld aus. Dann geht`s jedoch bei 3.000 Neuronen los !
    Hab jetzt zwei Geräte, GARRETT AT MAX und den DEUS. Vielleicht leg ich mit auch noch den F75 zu, aber dann 8o gehöre ich hoffentlich auch zu den Findern und nicht meist nur zu den Suchern. ;)
    Jedenfalls finde mit keinem von Beiden mehr od. weniger. Geht auch keiner der Beiden Tiefer als der andere.
    Wie mein Vorredner schon sagte, eine super Badehose macht keinen Schwimmer, aber eine schlechte auch keinen Nichtschwimmer.


    Auf jeden Fall würde ich ein Gerät so in der 1.000€ Klasse kaufen, dann bist gut dabei. Ob nur F75, DEUS oder GARRETT oder ..........
    Meine Erfahrung jedenfalls, beim DEUS brauchst wesentlich länger bis du ohne Stress suchen kannst als beim GARRETT od. F75.


    Vor einem Kauf ist immer das Muckensausen der Wahl und ob man wohl richtig entschieden hat.
    Alles Gut und gut Fund


    Nitram

  • Hallo Jungs, ich finde das ganze artet schon aus wie wenn der Audi und der Bmw Fahrer diskutieren wer das bessere Auto hat. :evil:


    Ich hatte vor kurzen ein Erlebnis das mir zu denken gegeben hat, wir waren zu dritt am Acker und ich mit Deus und 28er Spule mein Kumpel mit der 22 HF Spule und ein anderer mit einem Garrett 250 mit einer Spule so groß wie ein Kanaldeckel und mit einer Schwenktechnik wie der Klöppel der Pummerin. Wir haben das etwas belächelt und wollten ihm auch erklären wie es richtig geht, aber wie sie oft war er Beratungsresident und wir dachten uns dann soll er halt wie er will. Aber plötzlich hat er mit mit dem Garrett ein Signal in gut 30-35cm tiefe und holt einen wunderschönen Sesterz mit perfekten Prägebild und einer traumhaften Patina aus der Erde. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie wir beide aus der Wäsche geschaut haben. =O Also mein Fazit: Jede soll gehen mit was er glaubt und mit was er sich wohl fühlt und die Funde werden schon kommen und egal welchen CTX Ferrari man hat wenn nichts liegt wird man auch nichts finden. Nur meine Bescheidene Meinung zum Thema. :rolleyes:


    Lg Suny

  • Hallo Jungs, ich finde das ganze artet schon aus wie wenn der Audi und der Bmw Fahrer diskutieren wer das bessere Auto hat. :evil:


    Ich hatte vor kurzen ein Erlebnis das mir zu denken gegeben hat, wir waren zu dritt am Acker und ich mit Deus und 28er Spule mein Kumpel mit der 22 HF Spule und ein anderer mit einem Garrett 250 mit einer Spule so groß wie ein Kanaldeckel und mit einer Schwenktechnik wie der Klöppel der Pummerin. Wir haben das etwas belächelt und wollten ihm auch erklären wie es richtig geht, aber wie sie oft war er Beratungsresident und wir dachten uns dann soll er halt wie er will. Aber plötzlich hat er mit mit dem Garrett ein Signal in gut 30-35cm tiefe und holt einen wunderschönen Sesterz mit perfekten Prägebild und einer traumhaften Patina aus der Erde. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie wir beide aus der Wäsche geschaut haben. =O Also mein Fazit: Jede soll gehen mit was er glaubt und mit was er sich wohl fühlt und die Funde werden schon kommen und egal welchen CTX Ferrari man hat wenn nichts liegt wird man auch nichts finden. Nur meine Bescheidene Meinung zum Thema. :rolleyes:


    Lg Suny

    völlig richtig, sehe ich genauso. Ich denke mal, früher waren die Sucher mit viel schwererem und nicht so leisrungsfähigem Equipment unterwegs und haben tolle Funde gemacht. Vorallem kommts ausser dem Equipment auch auf die richtige Stelle und genügend Ausdauer an. Brauch ich ein Hi-end Produkt, wenn ich 5 mal im Jahr suchen gehe... ?
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Jede soll gehen mit was er glaubt und mit was er sich wohl fühlt

    Das ist sowie so die Grundvoraussetzung. Bei der Wahl der Frau lässt man sich ja auch nichts reinreden.

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör