Hallo aus Tirol

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Ein herzliches Hallo an alle, bin da Harald aus dem mittleren Inntal .
    Sondle jetzt seit ca einem Jahr , erst mit dem ace 250 , mittlerweile mit xp deus. Der Benutzername Bergeisen weist schon auf meine große Leidenschaft hin, Tiroler Bergbau.
    Begonnen hat es Mineralien, mittlerweile suche ich hauptsächlich Werkzeug und alles was mit dem Bergbau zusammen hängt.
    Hoffe hier im Forum interessante Leute kennenzulernen und werde mich bemühen auch meinen teil dazu beizutragen.

  • Ja dann ein herzliches Glück Auf auch von mir.
    Wohnst ja mitten im Paradies ^^

  • Ja stimmt schon, bin rein zufällig über Mineralien auf den Bergbau gekommen, habe Spitzensammlung (micros) , und habe jetzt wieder ein neues Gebiet für mich entdeckt.

  • Ja stimmt schon, bin rein zufällig über Mineralien auf den Bergbau gekommen, habe Spitzensammlung (micros) , und habe jetzt wieder ein neues Gebiet für mich entdeckt.

    Spitzensammlung Micros? Dann kennen wir uns wahrscheinlich, da gibts nicht viele?
    Wennst Dich auch auf mindat.org rumtreibst weißt wer ich bin ;)

    • Spitzensammlung Micros? Dann kennen wir uns wahrscheinlich, da gibts nicht viele?

    Bin früher sehr viel im Fuchsloch gewesenaber eigentlich ganze Gebiet, von St Gertraudi - kaiserbründl , letzten Jahre mehr in Schwarzleo und da nur Zinnober und schönen aragonit .
    Mindat. org is ma zwar bekannt, aber bin mehr mehr mineralienatlas.
    Heuer war ich allerdings erst 2 mal suchen,
    Zurzeit fasziniert mich Sondeln mehr.

  • Fuchsloch war lange Zeit ein Schwerpunkt von mir, detto Stocker, Gilgen, Abraham, ...
    Heuer steht Leogang am Programm ...

  • Fuchsloch war lange Zeit ein Schwerpunkt von mir, detto Stocker, Gilgen, Abraham, ...
    Heuer steht Leogang am Programm ...

    Ich kenne das, war lange Zeit Fuchsloch süchtig.
    War zu einer Super Zeit dort, habe ganz tolle Sachen, Stocker war ich zu spät habe zwar den einen und anderen erithryn aber halt nicht wirklich Spitzenstücke.
    Und Leogang is für mich Vogelhalte.
    Aber das Schwarzleotal is insgesamt a Hammer.

  • Silberamalgame waren heuer der Hit in Leogang, zusammen mit Traum Gortdrumiten. Möchte aber nicht wissen wieviele Stunden ich gesucht habe, wird wohl über 100 sein. Kein Wunder daß keine Zeit mehr fürs sondeln bleibt.
    1x diesen Sommer, auf Bergeisen - Beitrag ist hier irgendwo im Forum.


    Vogelhalt war ich heuer auch. Habts ja fest gearbeitet, Brutal wenn man die Felsen darüber anschaut. Als Familienvater tabu :P

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör