Beiträge von bernhardsk

    Vielen Dank für die wirklich guten Ratschläge/Erfahrungen. Da ich den XP Deus schon mal testweise hatte, bin ich mir mit der Fülle an Einstellungen nicht ganz sicher. Auch wenn der wirklich klasse war. So wie in der Autobranche wirst du ab 50.000 Euro aufwärts kein "schlechtes" Auto mehr finden (kommt halt drauf an für was ichs brauche). XP Deus lite hört sich gut an. Werde jetzt mal Youtuben und schaun wie der sich so verhält. Ob es wirklich den Detektor gibt, der einem zu 100% passt, bezweifle ich auch.

    Da stell ich mir nur noch die Frage, neu oder gebraucht? Wird eine Frage des Geldes sein bzw. des Zustands des Gebrauchten... im Zweifelsfall ein neues Gerät oder?


    Danke nochmals für Eure Rückmeldungen!!!!

    Hallo Sondlerkollegen


    Habe mich jetzt hier durchs Forum gelesen und bin jz noch unentschlossener als davor :P

    Habe mir zur Erkundung des Hobbys den Eurotek Pro von Teknetics zugelegt mit größerer Corse Spule da ich viel auf Ackerflächen gehe und einfach mehr Fläche abdecken möchte und bin bis dato doch gut durchgekommen und habe einiges an Funden rausgeholt. War dann mal mit einem Kollegen (XP Deus) gemeinsam suchen, der die Flächen welche ich schon abgesucht habe nochmals absuchte und da noch einiges an z.T. Münzen rausholte. Nun bin ich ja, so glaube ich zumindest, hell genug im Kopf um zu wissen, dass der nicht nur Preislich ganz wo anders liegt, sondern daher auch technisch besser/tiefer/präziser arbeitet als mein Gerät. Daher habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre auf ein besseres Gerät um zu steigen.

    Und da kommt die Fragen aller Fragen, die Menschen schon streiten ließen, die zuvor beste Freunde waren, welches Gerät? Bin ca 10-15h in der Woche unterwegs.


    Ich komme mit der Tonselektierung und dem Leitwert des Eurotek Pro eigentlich sehr gut hin um zu erkennen, was da jetzt so ca unter der Spule liegen könnte.

    Gibt es da vl den Einen oder die Andere die ebenfalls vor der Tatsache stand oder überlegt hat und da positive sowie negative Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht hat? Preislich wäre ich so bis 800 Euronen für Ideen oder Tipps zu haben und dankbar ;)


    Danke im Voraus!

    jap bin mir sicher, habe aber nicht die standart spule drauf ;)

    Gut möglich! Wobei die Wüste samt Rosalia wirklich interessant wäre. Lass ich aber dann mal lieber aus. Bist die Gegend auch mal Felder abgegangen? Was interessantes dabei?

    Griaß Eich


    Komme aus dem Bezirk Bruck Leitha bzw. bald aus Eisenstadt Umgebung da ich umziehe. Ist ja an und für sich eine tolle Region!

    MD hab ich probeweise als "einstieg" den Deus XP für eine Woche gehabt und meinen eigenen Bauplatz gesondelt. Mit gutem Erfolg, drei Reichspfennig, einen Ring und unzähligen Schrott! Da mich der XP wirklich als Einsteiger überfordert hat, hab ich nun einen Eurotec pro mit größerer Spule für mehr Tiefenleistung bestellt. Kommt hoffe ich mal Anfang nächster Woche.


    Geplant bzw. schon erfragt habe ich Besitzer einige Felder in Sommerein, Götzendorf, Mannersdorf, Leithaprodersdorf und Purbach. An und für sich gute Lage, da ja die Römer auch bei uns ihre Lager aufgestellt hatten und das Gebiet im WKII militärisch wichtig war. Zusätzlich wird Purbach mit der der Türkenbelagerung hoffentlich Spaß machen!


    Gibs hier von jemanden in dem Gebiet schon Erfahrungen?


    MlG