Beiträge von wiesel2482

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!

    Sorry vielleicht falsch verstanden. Mit waffen meinte ich speerspitzen, schwerter, äxte.... Solche waffen. Keine MGs oder sonstiges grausliches Zeugs aus einer Zeit die keiner sich zurück wünscht. Sorry für das Missverständnis.

    Hi,


    bin jetzt seit über einem Monat mit dem Garrett Ace 250 unterwegs mit teils gutem Erfolg (aus meiner Sicht).
    Jetzt ab er mit der Zeit glaube ich, dass mir dieses Hobby sehr viel Spaß macht und ich eigentlich jede freie Minute damit beschäftige wenn es meine Frau und Kinder zulassen.
    Außerdem habe ich so das Gefühl das gerade in meiner Gegend bzgl. Antiker Funde (Münzen, Schmuck, Waffen) noch mehr geht.


    Gerade im Silber und Gold bereich glaube ich hat der Garret Ace 250 auf österreichischen Boden doch so seine Schwierigkeiten, vor allem wenn es tiefer geht. Habe zwar schon Münzen gefunden aber alle Hauptsächlich Oberflächlich 5cm - 10cm Tiefe und mehrheitlich aus Kupfer (das Älteste war ein 1/2 Kreuzer von 1791). Sonst liebt meine Sonde ALU !!! Aja einen Kupfering habe ich auch schon gefunden in ca. 10cm tiefe.


    Ich bin aber Überzeugt das auf diesen Feldern noch einiges tiefer liegt und Geschichte hinter sich hat. Alte Schlachtfelder! 8o


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Ich würde mir gern einen Garrett AT Pro International zulegen, da ich der Meinung bin das dieser für Münzen und Relikte in grösseren tiefen geeignet ist. Jetzt merke ich, desto mehr ich im Forum lese das Garrett nicht gerade gut wegkommt im Mittelfeld der Sonden. Da ich jetzt nicht unbedingt auf Garrett bleiben muss wollte ich den großen Expertenrat befragen was es für mein Budget denn so gibt?


    Ich würde die Sonde halt gerne gebraucht Kaufen. Budget zw. €400 - €500. Pin-pointer habe ich schon :D


    Vielleicht fallen euch noch einige vergleichbare Sonden ein die man dafür gebraucht oder neu bekommt. Vielleicht hat jemand etwas zum anbieten inkl. Tips für einen Anfänger ;)


    Beste Grüße
    Wiesel

    Hi,


    habe vor kurzem begonnen mich für die Geschichte meiner Umgebung zu interessieren. Darum habe ich mich entschlossen ein bisschen in der Erde zu wühlen. Da dies aber mit einen Metalldetektor gleich nochmals mehr Spaß macht wurde kurzerhand einer angeschafft. Seit zwei Wochen gehe ich völlig ahnungslos über die Felder meines Heimatdorfes (natürlich mit Erlaubnis des Bauerns) und versuche bei eisigen Wetter, der Erde historische Sachen abzuringen. Ich weiß das dies bei gefrorenen Boden richtig sinnlos ist :D
    Aber immerhin hatte ich schon kleine Erfolge: 1x 2 Heller von 1912 1x 1 Krone von 1858 1x 5 Reichspfenning (miserabler Zustand) und sonstige Eisengegenstände (was halt in einem Feld so liegenbleibt) und jede menge Alumüll (dieser wird dann auch fachgerecht entsorgt)


    Meine Ausrüstung besteht zurzeit aus:
    Garrett Ace 250 mit der Standard Spule
    Garrrett Pinpointer Pro II
    Black ADA Ripper
    und einem Klappspaten :rolleyes:


    Mein Zielgebiet befindet sich um Neulengbach. Finden würde ich gerne alles was zw. Mittelalter u. 2 Weltkrieg liegt. Natürlich auch Älter :saint:


    Ich hoffe das ich in eurem Forum Unterstützung bekomme und einiges durch eure Beiträge dazulernen kann.


    BG
    Wiesel

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör