Beiträge von Schrottklauber

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    Ich kenn nur eine Person, die sogar aus Fischamend stammt (versoffene Gegend :)),

    der in seinen Jugendtagen rund um die Ortschaft sehr gut gefunden hat.

    (aber aufpassen, sehr viele Felder stehen unter "Denkmalschutz")


    Da Woiferl

    Ein totes Pferd soll man nicht reiten....


    Gruß

    S.

    Obwohl ich mich für gewöhnlich eher an den Grundsatz " Ned g'schimpft is g'lobt gnua" halte, stelle ich fest, daß das wieder mal eine Vorstellung ist mit der man was anfangen kann ;-)


    Viel Vergnügen mit dem Hobby und im Forum.


    Gruß

    S.

    Hurra, wir haben somit den wohl ewiggültigen Platz 1 oder Darwin award in der Hitparade der sinnlosesten "Vorstellungen" erreicht.


    Liest sich heutzutage keiner mehr das "Kleingedruckte" durch, bevor er sich wo einschreibt, anmeldet oder sonst seine Daten verstreut?


    Sinngemäß stünde oder stand da klar und deutlich, für jeden Interessenten gleich gut lesbar drin:

    "Neuvorstellungen ohne etwas Inhalt werden kommentarlos gelöscht".


    Ähnliches hatten wir erst kürzlich:


    1. Akt, Anmeldung "mit ohne Inhalt" aus BeNeLux

    2. Akt, Anfrage betr. "Sondelurlaub" fern der Heimat.


    Gruß

    S.

    Jup kommt vor. Meine fing immer wieder zum pfeifen an, auch in der Luft. Nach ein paar Minuten war dann alles wieder in Ordnung.

    Gestern fiel rechts der Kopfhörer aus. Etwas biegen und dehnen und er war wieder da.

    Beides 6 Jahre alt.

    Beim Kopfhörer wirds vermutlich ein beginnender oder teilweiser Kabelbruch sein denk ich mir.

    Wie sagte der Experte aus der Umgebung als ich mal andachte für die Kopfhörer ein nettes Etui zu kaufen: ja nicht zusammenlegen - sonst ist das Kabel bald hinüber ;-)


    Gruß

    S.

    Unwiderlegbar ein Anwärter auf Platz "römisch 1", der Suny Hitliste.


    Zur Erklärung:

    die "Suny Hitliste der besch.....n Vorstellungen" ist in etwa vergleichbar mit dem Darwin award. Könnte aber auch Darmwind award heissen;-)


    Gruß

    S.

    danke dir schon mal, werde deine Einstellungen testen. Werde am Anfang wahrscheinlich mit orx und deus parallel gehen um besser vergleichen zu können

    Schon im weisen 'Alten Testament ' steht glaube ich : "Du sollt nur einen Gott haben". Später hat sich dann: "nur ein Weib", dazugesellt.


    Zwei nebeneinander klappt wohl da wie dort selten und früher sagte man: auf einem alten Rad'l lernst das fahren.


    Würde also zumindest vorerst die entweder /oder Methode vorziehen.

    Meiner Meinung nachbringt es Dir zumindest in der Anfangsphase nichts, mit einem Detektor den Du bereits besitzt und ggf. auch noch keine sagen wir mal 1000Std. gearbeitet hast und einem neuen zweigleisig zu fahren .


    Ich persönlich fand mit dem XP Goldmaxx Power so viel oder so wenig wie mit dem Deus, punktum. Mit je nach Suchaufgabe gewählter Spule versteht sich.


    Unter schwierigsten Bedingungen hat der Deus Vorteile und auch an so manchen Schickschnack wie Leitwertanzeige gewöhnt man sich wohl leicht und gern.


    Auch wenn Du zig mal über denselben Fleck und meinetwegen auch in derselben Richtung gehst kann immer wieder was auftauchen - egal mit welchen Gerät. Bissl anderer Winkel, Bodenfeuchtigkeit, etc. und die Spitze des Suchkegels wird selbst da wohl keine zweimal genau am selben Punkt vorbeigehen.


    Nimm Dir ein überschaubares Stück Erde und beginn mit dem Deus ev. mal mit dem einen oder anderen Standardprogramm. Wenn Dir da dann eines besonders zusagt kannst es ja "verbessern".

    Und nimm Dir einen gscheiten Spaten mit, kein Pflanzschauferl.


    Das ehrliche und überzeugendste Argument für den Umstieg hast Du schon geliefert: haben wollen!! Das Passt.

    Viel Vergnügen damit.


    Gruß

    S.


    Ich persönlich würde dringend davon abraten Telefonnummern in einem gut beobachteten, öffentlichen Forum dessen Tema ein etwas angefeindeter Zeitvertreib ist, zu veröffentlichen.

    Es soll ja schon so mancher Wolf Kreide gefressen haben....

    Tempora mutantur, sagt schon Asterix: heute kannst ja auch 10 Monate bedingt ausfassen wenn Du die bloße Wahrheit sagst.


    Grüß Euch! Hat jemand von den deus Experten Zeit und Lust mir die Einstellungen vom deus mir direkt am Feld zu zeigen und zu erklären? Bin viel im Raum hollabrunn unterwegs und habe dort etliche Felder auf denen ich gehen darf.

    LG Peter

    Experte? - NEIN! Deus Besitzer - JA.

    Fahre jetzt nach Retz was abholen, und ggf. noch einen alten HOLDER besichtigen in der 'Mistelbacher Gegend.

    Das wäre ja fast in der Nähe um Dir das Gerät mal anzusehen bzw. zu probieren.

    Blöd ist nur, daß es wohl etwas kurzfristig ist und ich am Mobitelefon F.N. dank der ewigen Bilderrätsel ala "alle Bilder mit Brücken ohne Wasser oder Negern bei Nacht anklicken" nicht führe.


    Gruß

    S.

    Super beschrieben

    Jetzt weiß ich was ich mir nicht kaufen werde

    Ist mir einfach zu kompliziert der Deus

    Mit den ganzen Einstellungen

    Das darfst nicht so eng sehen. Du KANNST eine Menge ein- u. verstellen, Du MUSST aber nicht.


    Ausser dem Bodenabgleich, den brauchst aber bei jedem Gerät.


    Ausserdem: mit DER Anleitung vom Kini ist das Gerät ja schon ziemlich Deppensicher ;-)




    Gruß

    S.

    G'sunde Einstellung.

    In den passenden Detektor Themen kannst Dich dann weiter verwirren lassen, weil ja jeder Kramer seine Ware lobt bzw. fast jeder Sndengänger SEIN Gerät ;-)


    Persönlich bissl XP fixiert kenn ich die Eurotek nicht, aber wenn Du schon damit liebäugelst mach Dich schlau drüber und probier ihn einfach aus.


    Gruß

    S.

    Servus.


    Wärs da nicht einfacher gewesen gleich die Schuhe auszuziehen? Oder hat das nix gebracht.


    Je nach Auftrieb / Gewicht der Kamera und in Verbindung mit Strömung und möglicherweise Anbindung an die Donau kann die in einer Woche schon in Dunaföldvar unter der Brücke durchgeschwommen sein ;-)


    Wünsche Dir jedenfalls Glück mit der Anfrage.

    Stell Deine Anfrage ggf. in der Rubrik "Auftragssuche" ein, dann liest das eher jemand der helfen kann.


    Es wäre nett, wenn Du auch über Erfolg oder Ausgang der Aktion noch 2 Zeilen einstellen würdest.



    Gruß

    S.

    Servus,


    gab es da nicht einmal in einer Version einen Softwarefehler?

    Da sollte sich die Spule aber als "leer" gemeldet haben und nach neuerlichem Aufspielen der aktuellen Softwareversion war das erledigt.


    Ev. hast doch einen Wassereintritt samt "kurzen" ?

    Richtige Spule in Fernbedienung u. Kopfhörer gewählt?

    Würde auch den Spulenschutz runternehmen, alles reinigen und trocknen lassen.

    Soweit die Hausmittel.....

    Persönlich würde ich den DEUS Dealer meines Vertrauens anrufen ;-)


    Gruß

    S.

    Servus,

    habe zwar selbst auch XP GMP, verstehe jedoch nicht so ganz was das Kabel zwischen Elektronikteil und Spule mit dem "Selbstausschalten" zu tun haben soll.

    Wenn er sich beim ggf. etwas unsanft auf dem
    Boden ablegen ausschaltet, wäre ich für Wackelkontakt / def. Lötstelle -Kabel im Batteriefach oder so.


    Gruß

    S.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör