Beiträge von Steilhangsondler

    Servus & herzlich willkommen hier im Forum

    Müll hat jeder von uns schon ausgegraben nur nicht aufgeben aber mit dem Deus hast du eine gute Wahl getroffen.

    Lg & gF wünscht Steilhangsondler

    Hätte noch ne frage: Habe im Unterforum Abzeichen K.u.k. meinen ersten Fund hineingestellt, leider kann ich Ihn nicht mehr ansehen. Es steht : Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.


    Handelt es sich um einen Bug??? oder muss der Admin meine Rechte erst freischalten?


    lg

    Willkommen im Forum ?
    Den Ausdruck "Artgenossen" Linde ich köstlich und zutreffend !
    Ja dann werden wir bald schöne Funde von dir hier betrachten können !
    Gut Fund und bei uns bist du richtig ! Heute ist Stammtisch in der St.Eiermark, komm hin !
    LG
    Kathe



    Danke für die Einladung !!!! Wäre an dem Stammtisch interessiert , leider ist es mir heute nicht möglich aber vl. beim nächsten Treffen bin ich dabei. Wie viele Gleichgesinnte sind dort anzutreffen??? bzw. sind auch Leute vom Denkmalamt anzutreffen????


    LG

    Hallo !!!!


    Ich stelle mich mal vor. Ich heiße Flo und komme aus der Steiermark genauer gesagt 20 km von Graz entfernt. Ich bin seit meiner Kindheit sehr geschichtsinteressiert und schwinge meine Sonde seit April 2014. Ich betreibe dieses Hobby zeit intensiv.


    Meine Gegend wurde damals von Kelten und Römern besiedelt. Es gab Bronzezeitliche Siedlungen, Hügelgräberfelder, römisch Straßen usw.
    Im Mittelalter ist meine Gegend nur sehr schwach besiedelt, mehr oder wenniger erhaltene Burgen zeugen noch von dieser Zeitpereode.
    In der Neuzeit hatte das Haus Habsburg seine reiterliche Garde hier untergebracht, Pferde werden jetzt noch für die Wiener Hofreitschule gezüchtet.


    Ich durfte schon funde von der Bronzezeit ausgehend machen.


    Zu meinem Detektor, ich habe einen Deus XP und ausserdem einen Garrett 2500 DOS.



    Gerne würde ich über dieses Forum andere Artgenossen kennen lernen für Gedankenausstausch, gerne auch für gemeinsame Sondengänge.


    Schöne Grüße aus der Steiermark Flo