Beiträge von Kini

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    Es nötigt die Leute unbedingt zu posten, egal was für ein quatsch, hauptsache Bonuspunke bekommen.

    Also ich kann Dir versichern, dass Du die Hürde Quatsch zu posten bereits sehr erfolgreich mit dem Vorstellposting genommen hast.

    Nicht ganz unwichtig ist die Spule.

    Also der Deus hat den komplexeren Kopfhörer und mehr Einstellmöglichkeiten (z.B Tonauswahl etc.) als der ORX.

    Aber egal für welchen Du Dich entscheidest, nimm die 28er X35 Spule. Das ist die beste Detektorspule die es am Markt gibt und zwar durch alle Marken.

    Jetzt werde ich wieder gesteinigt weil das wieder so eine meiner Aussagen ist, die ohne jeglichen Beleg getätigt wird.

    Also es ist so. Mein Händler will eigentlich nicht unbedingt nur XP verkaufen, es gibt Hersteller mit besserer Händlermarge. Also hat er sich ein Versuchsfeld gebaut. Der Minelab CTX3030 konnte tiefenmäsig mit der X35 28 (auf ORX oder DEUS) mithalten aber der wiegt eine halbe Tonne und kostes das dreifache.

    Glauben oder nicht. Ich sag nur wie es ist. Whites, Fisher, sogar den Metadec 3 haben wir ausgegraben.

    Was ist genau falsch ? Überall liest man es 😅

    ich konnte es bei meinen Versuchen einfach nicht als wesentlichen Faktor feststellen. Es ist viel Wichtiger, dass Du die Spule nicht zu hoch über dem Boden schwenkst und an den Seiten nicht hochpendelst. Das kostet bei den meisten Leuten am meisten Tiefe.

    Mit Disk laufen erleichtert oft das herausfiltern der guten Signale, die sonst leicht überhört werden könnten. Also der Disk ist nicht so ein Teufelszeug wie man oft liest.

    1.

    Disc !!

    Wenn ich zb einen Disc bis 20 setze, kommen trotzdem noch Werte zwischen 0-20 rein.

    Sollte es nicht so sein dass der Orx die Werte von 0-20 ignoriert ?

    Sie kommen dann mit dem Eisenton rein

    2. wozu kann man den Eisenton ein oder ausschalten ?

    Sollte ja beim Disc schon passieren oder ?

    Um die Werte die Du via Disk ausgewählt hast nicht mehr zu hören.

    Für mich auch unverständlich. Also ein Freizeitgerät über oder um die 1000 Euro, das bevorzugt im Rucksack transportiert wird, mit einem Meterlangen Gestänge zu versehen ist schon saublöd. Natürlich kann man sagen ich legs sowieso in den Kofferraum und parke auf dem Acker, aber das ist ja kein Argument. Denn auch ein kleines Packmaß freut mich im Kofferaum.

    Mein Alter etc. ist ja den meisten egal

    Mir nicht. Ich muss ja wissen ob ich einen schmutzigen Witz reissen darf oder nicht.

    Ausserdem biete ich Rentnern einen Platz im Bus an und helfe ihnen über die Straße.

    Also keine scheu, erzähl uns einfach wer Du bist.

    Ich darf mich hier vorstellen.


    Ich habe mich hier angemeldet, um einen Einstieg zu finden und um herauszufinden, welches Gerät ich mir zulegen sollte.

    Servus HunIOber,


    hast Du zwischen dem Satz "Ich darf mich hier vorstellen." und "Ich habe mich [...] nicht irgendwie vergessen Dich vorzustellen?

    Ja das stimmt schon mit den Werten, aber ich habe Gestern Abend noch einen "Stein" (sieht wohl nur auf den ersten Blick so aus :-O) gefunden mit nem 98/99er Wert. Und da mir das etwas komisch vorkam, suchte ich dann doch nach der Tabelle, aber hab sie nimmer gefunden. Jetzt muss ich das "Ding" heute nach der Arbeit mal säubern und mir genauer anschauen......



    Willkommen. Ist ein sog. Hotrock, vielleicht auch Kocks und wenn Du viel Glück hast ein Meteroit, aber das glaub ich eher nicht.

    https://eifelsucher.de/produkt…en-fuer-meteroitensucher/

    daher hege ich die Befürchtung das sie wieder mit Beiträgen über unser Forum herfallen, die für normale Menschen abschreckend, ja fast bizarr wirken mögen.

    ^^^^:D:D

    Danke für die Aufnahme in diesem Forum...

    Yap, ist nicht einfach in diesen exclusiven Club zu kommen, aber in Deinem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht.

    Herzlich Willkommen.


    Was ist als Neuling zu beachten um Grundstücksbesitzer nicht zu stressen.

    Ach den Grundstücksbesitzer darfst schon stressen immerhin bekommt er 50% von allem was Du findest. Von daher darf er ruhig einen Streß haben.

    Lies:

    XP Deus Standardprogramme erklärt

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör