Beiträge von Legionär

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario

    Wäre deiner denn noch zu haben? Ich würde ihn eh auf das Gestänge von GM umbauen...

    Da muss ich dich leider entäuschen, hab nach langem suchen eine Eliptische Spule gefunden und erstanden.


    Somit unverkäuflich!


    Gruß Legionär

    Du sucht eine echte Rarität, es gibt ab und zu noch vereinzelt auf ebay welche zu erstehen.
    Die meisten haben eine 22iger Spule drauf, die Eliptische oder die kleine ich glaub neun oder 10 zoll ist überhaupt nicht mehr wirklich zu bekommen.
    Der Preis bewegt sich so ab 400 € aufwärts.

    Info vom Händler . das der Minelab mitte Februar aus Malaysien nach Europa verschifft wird, Container in Malaysien beladen,


    die Dschunke mit der der Container nach Europa schifft wird auch ein paar Tage unterwegs sein und dann


    in Eurropa entladen Zollabfertigung , wird auch ein wenig dauern und dann zum Händler.


    ich schätz mal dass das so 1 Monat dauert,


    Also vor mitte März is mal nix mit Minelab suchen :b_grins: zumindest net mit Equinox

    Na schaut ja schon ganz anders aus.


    Was auch noch zur hinterfragen steht, ist die Akkuleistung, die wird ja auch mit 10 Stunden beworben,


    das ist ja für Australien ganz gut und interessant bei +30 grad und darüber,


    was macht der Akku in unseren breiten wenn es mal so unter die 20 Grad oder weniger wir,


    die Hardcoresondler gehen ja noch so um den Gefrierpunkt auf Tour,


    hält die Leistung oder geht es dann auch steil Berg ab?


    Ich will das Gerät jetzt nicht schlecht machen weil ich selber hofffe das mal wieder


    was gutes kommt das Überzeugt und echt der Hammer ist.


    Ich denke das jeder die Hoffnung in die Multifrequenz setzt, was ja auch eine gute Werbung ist!


    Aber die muss sich ja mal erst beweisen


    Aber es sind halt doch an die 1000 EUro und die will man ja nicht so mal auf die schnelle


    raus werfen.


    Oder?!

    Hallo Legionär....
    Das stimmt schon was du sagst, jedoch sag mir 1 Gerät das alles kann, am ehesten kommt noch der Deus hin und eben der Equinox. Das Gerät soll leicht, Wasserdicht, verschiedene Frequenzen - im Idealfall Multifrequenz, stabil, Update Fähig, KOMPAKT, Schnell, Funkkopfhörer haben, tief gehen und gleichzeitig Kleinteilempfindlich, digitaler Bildschirm ....
    Wie gesagt, diese beiden Geräte kommen am ehesten hin...

    Hast du den Equinox schon gestestet weil du diese Aussage machen kannst das er an den Deus heran kommt?


    Oder sind das die Angaben die man aus der Präsentation schon kennt?


    In den Prästentationen werden ja alle neuen Geräte als die Alleskönner angepriesen,


    es wird sich weisen wenn die ersten Testberichte kommen ob er das hält was von Minelab beworben wurde.


    Und ich habe nur das weiter gegeben was ich gehört habe, das ist nicht meine Meineung,


    Ich habe auch nur gesagt das er genauso das Handikap hat Kleingold und EIsen zu unterscheiden wie viele andere Detektoren


    auch.


    Und ich vertrete noch immer den Standpunkt mir meine Meinung selber zu machen.



    Egal was der Hänler sagt oder wie super Minelab sein neues Gerät bewirbt.



    Spricht es mir persönlich zu und hat es gegenüber andern Geräten Vorteile dasnn werde ich es in anbetracht ziehen



    einen zu erstehen.



    Sollten die Vorteile nicht überwiegen, warum sollte man sich dann ein Gerät kaufen wenn man eins hat das nur einen



    anderen Namen hat und genau so gut funktioniert.


    Eine Frage noch:


    Warum bestell ich ein Gerät schon vorab das ich nicht kenne?

    Deus ist bei mir sehr in ungnade gefallen, seit das mit der Spule war,


    Equinox hab ich von einem Händler gehöert das das auch nicht das gelbe vom Ei sein soll,


    er hat das in Deutschland auf der Vorstellung mit kleinen Goldkelten getestet und da macht der auch wieder


    faxen, kann nciht so wirklich unterscheiden ob Eisen oder Gold.


    Laut Händler wurden in Amerika schon viel Vorbestellte Geräte storniert, ob wegen liefer Schwierigkeiten oder


    weil das Gerät nicht das hält was Versprochen wurde , kann ich nicht sagen.


    Darum warte ich noch auf den Equinox, bis ich den mal Testen kann und mir ein Bild machen kann


    ohne schon 900 Euro mal so raus schmeiße und mich dann ärgere.


    Gruß Legionär

    Danke für deine anteilnahme!


    Der Akku tausch war ja nicht das Problem, das ging eh ganz leicht einen neuen ein zu bauen, nur hat laut importeur die Lade Elektronik, einen defekt


    und darum ging die Spule nach Frankreich.


    Aber in der Zeit was die Spule unterwgs ist hätte ich sie auch zu Fuß nach Frankreich tragen können.


    schau ma mal ob sie dieses Jahr noch kommt. :b_grins:


    Gruß Legionär

    Hun ALPHA 3
    Gratuliere dir zum kauf von einem XP Deus!


    Hiewr mal einen kleiner Beitrag zwecks Garantie und Reparatur, XP Deus 22iger Spule, macht nach zwei Jahren die Mücke,


    lässt sich nicht mehr laden, Softwear neu auf gespielt, keine Änderung, Akku wird nicht geladen.


    Akku getauscht und das selbe Problem wieder, Akku lässt sich nicht laden, mit Importeur Kontakt aufgenommen.


    Spule am 17 Oktober 2017 nach Deutschland zum Importeur geschickt und seit dem in Frankreich zur reparatur, bis heute keine Spule.


    Also von der Servicefreundlichkeit bin ich nicht sehr erfreut....Zwei einhalb Monate ist schon heftig....und kein Anstand das die Spule die nächsten Tage kommt.


    Der einzige Trost, es geht noch auf Garantie.