Beiträge von GTA1000

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    Servus!


    Also ich hab den ORX jetzt seit ein paar Monaten und bis lang meist nur am Feld ausgeführt. Ja, bei Hochspannungsleitungen ist der Störfaktor groß aber mit etwas Übung hört man die echten Signale gut heraus. Die Kleinteilempfindlichkeit ist genial.

    Mit einem Deus kann ich ihn nicht vergleichen, hab keinen (ev. noch), jedoch mit dem GMP, dem steht er nichts nach. Das Gewicht vom ORX ist absolut hervorzuheben!

    Mit den zwei Standardprogrammen (Coin fast und deep) mit zwei weiteren Speicherplätzen zum Selbst erstellen, hast du insgesamt vier Programme...warum sollte man mit dem nicht das Auslangen finden?


    Gruß

    Bernhard

    Mhm...hast du schon eine Vorerfahrung, welche dich halbwegs sicher sein lässt einiges Geld dafür auszugeben?

    Eine direkte Empfehlung kann ich nicht geben. Manche schwören auf dieses, manche auf jenes. Auch kommt es darauf an, was du suchen willst. Ich hatte viele Detektoren.. derzeit den XP ORX, überhaupt habe ich mit den XP's sehr gut gefunden. Als Beginner würde ich dir einen Fisher oder Garrett empfehlen (Fisher F22 oder Garrett Ace 250 aufwärts). Die kannst du auch wieder verkaufen wenn du willst und finden wirst du damit auch.


    Gruß

    Bernhard

    Hallo Leute, bin 33 Jahre und aus Wien bez. Niederösterreich und hab das sondeln für mich entdeckt, hoffe das ich bald auf das Forum zugreifen kann. Aktuell überlege ich die Anschaffung eines Vario Tech VT-MD80 Profi, und brächt mal ein paar Empfehlungen dazu =) ob ja oder nein :D lg

    Servus!


    Du, lass die Finger von solchen Vario Tech etc...investiere in ein Gerät einer Marke wie XP, Garrett, Fisher,...die haben alle auch Detektoren im Anfängersegment. Muss ja nicht neu sein.


    Gruß

    Bernhard

    Warum auch immer gibt es zurzeit massig Deus gebraucht zu kaufen. Nimm einen und du bist glücklich .

    Stimmt...allein bei willhaqben sind gerade mind. 2 Stück zu moderaten Preisen drin..

    Ic h habe mir vor kurzem den ORX geholt...sehr geiles Teil!!


    Gruß

    Bernhard

    So, hab mit heute eine neue Detech Spule geholt (12*10) und werd sie am Abend montieren. Bin schon gespannt wie sie läuft.

    Wetzt eure Spaten...die Äcker werden langsam aber sicher gemäht

    So, jetzt hab ich's. Es ist doch ein Kabelbruch, und zwar genau am Spuleneingang.

    Wenn wer eine GMP Spule übrig hat, bitte melden.

    Grüß euch!


    Also Kabelbruch dürfte es nicht sein und beim Batteriefach konnte ich auch nichts feststellen. Kontakte sauber, Federn haben Spannung.

    Doch was auf der Platine? Jetzt kommt dazu, dass er einfach keine Signale gibt.


    Gruß

    Bernhard


    PS: habe ihn jetzt geöffnet und es war ein wenig feucht innen. Vor allem im Bereich der Kopfhörerbuchse. Hab ihn jetzt innen leicht gereinigt und getrocknet, am Abend werde ich ihn mal ausführen, dann schau ma weiter. Offene oder lockere Lötstellen habe ich keine gesehen....

    So, es ist heute der ORX geworden mit der 22,5 HF Spule. Nach langem hin und her..

    Nach ein wenig Einarbeitungsphase interessiert mich der direkte Vergleich mit meinem GMP


    Gruß

    Bernhard

    Servus!


    War gestern auf eine Nullrunde unterwegs und da ist es mit wieder passiert, dass sich der XP beim Ablegen am Boden abschaltet. Das ist in letzter Zeit öfters vorgekommen, etwa 5 - 6x. Was meint ihr? Beginnender Kabelbruch?

    Ich kann ihn dann wieder einschalten und wenn ich ihn ganz sachte hinlegen bleibt er auch an... Naja, ist dich schon ein paar Tage alt..


    Gruß

    Bernhard

    Bist eh Viech...wenn dir der Umstieg auf a leichtere Maschin zu schwer is, i hob do noch a paar Gewichte, de kannst drauf hängen;)

    Na, im ernst...ich hab ihn zwar ned aber wenn ich mich entschieden müsste, ich würd den AT nehmen.

    ;(...ich kenn eigentlich keinen der die Hunderter nur so rausschüttelt. Falls ich mal eine FB dazu bekomme, dann gut, sonst mach ich das über die Kopfhörer.


    Danke euch allen

    Bernhard