Beiträge von GTA1000

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario

    Warum auch immer gibt es zurzeit massig Deus gebraucht zu kaufen. Nimm einen und du bist glücklich .

    Stimmt...allein bei willhaqben sind gerade mind. 2 Stück zu moderaten Preisen drin..

    Ic h habe mir vor kurzem den ORX geholt...sehr geiles Teil!!


    Gruß

    Bernhard

    So, hab mit heute eine neue Detech Spule geholt (12*10) und werd sie am Abend montieren. Bin schon gespannt wie sie läuft.

    Wetzt eure Spaten...die Äcker werden langsam aber sicher gemäht

    So, jetzt hab ich's. Es ist doch ein Kabelbruch, und zwar genau am Spuleneingang.

    Wenn wer eine GMP Spule übrig hat, bitte melden.

    Grüß euch!


    Also Kabelbruch dürfte es nicht sein und beim Batteriefach konnte ich auch nichts feststellen. Kontakte sauber, Federn haben Spannung.

    Doch was auf der Platine? Jetzt kommt dazu, dass er einfach keine Signale gibt.


    Gruß

    Bernhard


    PS: habe ihn jetzt geöffnet und es war ein wenig feucht innen. Vor allem im Bereich der Kopfhörerbuchse. Hab ihn jetzt innen leicht gereinigt und getrocknet, am Abend werde ich ihn mal ausführen, dann schau ma weiter. Offene oder lockere Lötstellen habe ich keine gesehen....

    So, es ist heute der ORX geworden mit der 22,5 HF Spule. Nach langem hin und her..

    Nach ein wenig Einarbeitungsphase interessiert mich der direkte Vergleich mit meinem GMP


    Gruß

    Bernhard

    Servus!


    War gestern auf eine Nullrunde unterwegs und da ist es mit wieder passiert, dass sich der XP beim Ablegen am Boden abschaltet. Das ist in letzter Zeit öfters vorgekommen, etwa 5 - 6x. Was meint ihr? Beginnender Kabelbruch?

    Ich kann ihn dann wieder einschalten und wenn ich ihn ganz sachte hinlegen bleibt er auch an... Naja, ist dich schon ein paar Tage alt..


    Gruß

    Bernhard

    Bist eh Viech...wenn dir der Umstieg auf a leichtere Maschin zu schwer is, i hob do noch a paar Gewichte, de kannst drauf hängen;)

    Na, im ernst...ich hab ihn zwar ned aber wenn ich mich entschieden müsste, ich würd den AT nehmen.

    ;(...ich kenn eigentlich keinen der die Hunderter nur so rausschüttelt. Falls ich mal eine FB dazu bekomme, dann gut, sonst mach ich das über die Kopfhörer.


    Danke euch allen

    Bernhard

    28cm X35 Spule und dann mal mit 27khz drüberlaufen. Dann bekommst auch die aufrechtstehenden Münzen rein und nicht nur die die in voller Pracht nach oben im Dreck liegen.


    Aber der ORX steht dem Deus nicht viel nach. Paar Einstellungen weniger aber der Preis ist unschlagbar.

    Preis...der Deus mit WS5 kostet €765,-; ORX mit 28er Spule und WSA Hörern €809,-.

    Ich bin vom GMP auf den Deus gewechselt vor paar Jahren. Hab gedacht ich fliege die Hänge hoch so leicht war das Suchen auf einmal. Das Gefühl gibts nur beim Deus. Da kann kein anderer mithalten. Musst nur überlegen ob den DEUS ORX oder den DEUS kaufst.

    Ich glaub, ich nehm gleich den Deus, dann wird der Römeracker wieder besucht

    Ich danke euch für eure Antworten und Meinungen. Dann ist der Equinox für mich aus dem Rennen. Wenn es sich dann mal ausgeht, wird es der Deus mit WS5.

    Den GMP kenn ich schon ziemlich gut, bin doch seit einigen Jahren damit unterwegs.


    Gruß

    Bernhard


    PS: ich nerv euch dann mit den Einstellungen wenn ich ihn hab;)