Beiträge von Breone

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!

    Gestern erstmals getestet und schon überzeugt. Geht ganz gut des Ding. Nimm mir noch a kleineres Handschaufal mit, dann is perfekt!
    Auch das laden mit dem USB is cool.
    :thumbup:

    Viel Spass und berichte mal wies dir ergangen ist! Bin leider noch zu geizig für so ein Trum, aber ich glaub macht sich bezahlt!

    Werde berichten! Wie gesagt, hab auch drei Jahre keinen benötigt, aber jetz kommt mir vor das es schon manchmal sehr hilfreich wär zB. in Steilhängen.


    nach dem bier :b_grins:

    beides wichtig :thumbup:

    Servus Sucherkollegen!


    Nach drei Jahren hat es jetzt doch sein sollen.
    Ich hab mir einen Pinpointer zugelegt. Bin schon gespannt auf den ersten Ausflug. Meine Kinder sind auch schon gespannt.



    Ich denke er wird mir das Aufspüren etwas erleichtern. Auch in den Urlaub darf er mit da er 3 Meter Wasserdicht ist.


    Wünsche Euch Gut Fund!
    Manuel

    Meine Tendenz schwenkt zwischen GM5 und dem X-Terra wegen der unterschiedlichen Frequenzen.

    • GM5 - den kannst klein zerlegen, tolles Gestänge. Gutes Preisleistungsverhältnis. Bei Eisenbahnlinien zuckte bei mir bis jetzt noch jeder rum ( Goldmaxx, GM5 und Tekneticst2). Gute Discrimination und Tiefenleistung.

    Beim X-Terra kennt sich der @DarkSonic aus


    Lg

    Ich hab mir den Goldenmask 5 gekauft. Kostet im Moment 519.- mit Funkkopfhörer. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, auch der Detektor ist nicht schlecht.Wollte ein Neugerät mit Garantie. Beim Gebrauchtkauf aufpassen zb. Auf ebay oder ebay Kleinanzeige sind sehr viele Betrüger am Werk. Da auch nur mit PayPal.!Am besten aus dem Forum oder Second Hand vom Händler.
    Lg Manuel

    Den hab ich mir schonmal durchgelesen, aber findet der zb einen Ohrstecker in weiß nicht, 10-20 cm Tiefe? Liebäugeln würde ich ja auch noch mit dem XP Goldmaxx Power aber zu dem hab ich noch nicht viel gelesen.


    Muss mich durchs Forum graben bzw es absondeln :D Vielen Dank!

    Super Detektor mit tollen Einstellungsmöglichkeiten. Würdest nicht bereuen!
    Lg Manuel

    hallo
    Jo a poor Tiroler san scho dabei. Wean owa oiwe mehra.
    Des freut das du des tolle Hobby für dich entdeckt hast und gleich mitn Deus losziehst. Is sicher eines der besten Geräte am Markt.
    Bin schon gespannt was ois zufindn is im Zillachtol. Äcker gibt's jo genug. Schade is nur das der Boden jetzt zufriert. :(
    Aber zum Glück gibt's noch a nächstes Jahr.
    Vielleicht geht sich's nächstes Jahr aus zum Sondeln.Do wär no oana aus Achenkirch.
    Falls mal fragen hast, einfach Pn.


    LG Manuel

    Ein Hallo und herzlich Willkommen aus dem Bezirk Kufstein!
    Freu mich schon auf deine Funde und mit dem Deus wirst jede Menge finden :thumbup:


    Lg Manuel

    hallo @evocatus


    Also ich hatte die 22er und die Nel Tornado 31x32 und war sehr zufrieden. Hatte damals auch viel in Netz recherchiert und kam dann auf die Tornado da einige Sondler von den größeren Originalspulen enttäuscht waren. Aber einen direkten Vergleich kann ich nicht machen.
    Hatte die Nel öfters auch zur Nachsuche drauf und hab immer noch gut gefunden (auch sehr kleine Gegenstände).


    Viel Glück auf der Suche!


    LG Manuel

    ja, hab Erfahrung und kann sagen, super!
    Hatte für den Goldmaxx eine Tornado.
    Wie scho der Innviertler sagt, die Kleinteilempfindlichkeit ist supi- mehr Fläche -tolle Allroundspule!


    LG Manuel

    Griasti @bergeisen


    Herzlich Willkommen aus dem Unterland. Interessantes Thema der Bergbau. Wenn mich nicht alles täuscht ist der @Agricola ein Spezialist auf diesem Gebiet.
    Ich wünsch dir jedenfalls schöne Funde und viel Erfolg!
    LG Manuel

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör