Beiträge von Sternenschrauber

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!

    Danke erstmal für die Antwort!!


    Ja, ja die Anleitung habe ich mehrere male schon gelesen. So funktioniert es auch super. Denn Bodenabgleich habe ich jetzt auch schon (behaupte es mal) herrausen.
    Was auch super ist, ist der niedrige Energieverbrauch,... mit dem habe ich nicht gerrechnet. Super!!!


    Was ich noch überleg, bzw. einen Rat brauche. Ich kann nicht immer genau orten wo was liegt. Ist ein Pinpointer ratsam, oder eher nicht???
    Was sagen die Experten dazu??? Bin die ganze Zeit am überlegen.



    Danke schon mal für die Antworten!!

    Guten Morgen,...



    Also, vielleicht kann mir wer helfen mit meinem 505er.
    Da ich keinen Vergleich habe, da es mein erster Detektor ist und natürlich noch keine Erfahrung, hätte ich da noch ein paar Fragen.
    Mit dem Gewicht, dem Batterieverbrauch sowie der Tiefenleistung bin ich sehr zufrieden.


    Habe am Anfang alle möglichen Materialen ausprobiert und dann alles notiert.
    Trotzdem habe ich teilweise einen (hohen) positiven Ausschlag, bei verrostetem Eisen. (Eher grösser)
    Gibt es da Tipps, um wirklich zu erkennen was es ist,.... gestern habe ich nämlich eine uralte Schaufel aus dem Bach herrausgefischt.:roll:
    Könnte mir wer biite sagen, wie er seinen Eingestellt hat, und wie der Bodenabgleich am besten Eingestellt wird/ist.



    So, sag mal Dankeschön

    Ja, das ist ja das schöne. Gemeinsam was machen, und dann noch in der schönen Natur.
    Wo darf ich dieses Abzeichen/Anstecker reinstellen? Ist nichts besonderes, nur würde mich interessieren was es bedeutet.
    (Noch so eine Frage nebenbei,...ist so ein Pinpointer sinnvoll, bzw. sollte ich mir einen zulegen?)
    Danke


    Lg

    Hallo!!


    Mein Name ist Ferenc, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Hausruck.
    Da mich und meine Frau dieses "Hobby" immer schon interessiert hat, haben Wir Uns letzte Woche
    dazu entschieden, einen Detektor zu kaufen.
    Nach einiger Recherche und Unserem Budget, haben Wir Uns für denn Minelab X-Terra 505 entschieden.
    Auch hier ein dankeschön an Mario, der alles sehr gut und freundlich erklärt bzw. beraten hat.


    Gleich am Dienstag dieser Woche, sind Wir das erste mal "sondeln" gegangen.
    Auf das Grundstück Ihrer Eltern. (sehr gross)


    Obwohl Wir noch immer nicht ganz vertraut sind mit dem Gerät haben Wir außer ein paar rostigen Nägel,
    Vorhängeschloss, 2 Löffel auch noch 2 Abzeichen gefunden.
    Das eine ist von der NS Zeit, jedoch habe ich im Internet nichts dazu gefunden.



    So, das wars einmal für's erste.



    Liebe Grüsse

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör