Anfänger Gerät ,welches ?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Nun da, ich ja noch kein Gerät habe wollte ich euch mal Fragen was man am Anfang für ein Gerät Kaufen sollte !? Schon ein Teures oder reicht bisweilen auch ein billiges Gerät ? Habe mal ein Link angehängt von Ebay ..... was wäre denn dort so gut ...

http://sammeln.shop.ebay.at/Mi…op=1&_trksid=p3286.c0.m14

Sollte schon ein eher empfindliches Gerät mit einer venünftigen Suchtiefe sein wenn man das so sagt :oops:

Wer suchet der findet ;)

• Hallo :sfn:
    Hab mit einem Minlab Advantage angefangen, und benutze ihn heute noch !
    Die AcE Serie ist soweit ich weiß auch nicht schlecht.
    Von dem Chinamüll solltest du die Finger lassen.
    Gruß:Tim

• Die Ace Geräte sind gar nicht so schlecht, meiner ist mir mal in den Bach gefallen - nach total zerlegen und wieder trocknen - hat er wieder funktioniert. Abzuraten ist meiner 'Meinung nach ein Kauf bei ebay, aus dem ganz einfachen Grund wenn der Teil etwas hat nervt das rumgeschicke schnell mal. Da ist es immer besser wenn man seinen Händler des Vertrauens hat den man bei solchen Fällen direkt kontaktieren kann.

Jedoch muss man sagen wenn du Freude an dem Hobby finden wirst, und das wirst du nach den ersten Funden, dann wäre ein teureres Gerät wünschenswert. Wie einer der günstigeren Fisher Geräte, oder auch Minelap hat Einsteigergeräte.

Schlußendlich ist es immer eine Glaubensfrage, so ungefähr wie was ist die beste Automarke (obwohl da ist es e VW und AUDI :D:D:D ).

Grüße Pzb14

<<Gold gab ich für Orden>>

• Wenn du nicht viel wert auf einen PinPoint legst , kannst du dir auch den 150er hollen die Suchtiefe ist gleich und er ist billiger .
    Gruß: Tim

• Wenn du nicht viel wert auf einen PinPoint legst , kannst du dir auch den 150er hollen die Suchtiefe ist gleich und er ist billiger .
    Gruß: Tim

Was ist ein PinPoint ? :oops:

Wer suchet der findet ;)

• hi huggi
    Der Pin Point dient zum genaue lokalisieren eines Fundes
    Meistens ist er so ausgeführt ,dass nach betätigen eines Knopfes, ein Ton zu hören ist ,an der Stelle wo dieser Ton am lautesten ist befindet sich in der Spulenmitte der Fundgegenstand.

Na servas ob ma si do jetzt auskennt :oops:
    l.g.borsi

Oft finde ich was, ohne zu suchen, aber meistens suche ich was , ohne es zu finden.:D

• bin mit dem ace 250 eigentlich auch zufrieden wenn man davon absieht dass er nach dem ersten römer die römer anscheinend ausblendet :)

werd mir aber sicherlich bald ein "besseres" gerät zulegen, vielleicht den neuen deus, aber du muss ich wieder 2 überstunden machen :)

• Zitat

aber du muss ich wieder 2 überstunden machen

pfffffffffffffffffffffff..andere gehn da fast 2 MONATE arbeiten dafür.....

Sieht man sich morgen ?
    Sonntag nachmittag dann viel. sondeln ?

Mfg und Gut Fund

Chris

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS V5.2
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D5200 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron

• hmm

NOCH hab ich keinen , bin aber momentan ind er Dudelsackkaufstimmung *g*
    Bilde mir ein jetzt das lernen zu wollen*gg*
    Und DU muast mas lernen *gg* kannst Blockflöte?
    Angeblich spielt sich so ein Sack genauso ;-)

Mfg und Gut Fund

Chris

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS V5.2
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D5200 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron