Mit was für einer Detektor sucht Ihr?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hmm? Vielleicht deswegen weil Whites Geräte in deutschen Foren enorm gepusht werden. Schade, dass Fisher so rar vertreten ist.

    MfG und gut Fund
    Ambiorix


    "Doch die Wissenschaft man weiß es, achtet nicht des Laienfleißes!"

  • Detektor???


    Hallo Stoner !


    Entschuldige das ich erst jetzt antworte aber ich war eine Woche auf Wander bzw. eigentlich sollte es ein Schiurlaub sein, obwohl ich nicht Schi fahre.Aber is ja egal.
    Du hast völlig recht mit deiner Meinung das man Spaß an der Sache haben soll. Habe auch schon Spaß gehabt mit meiner Bounty Hunter QD Sonde.Habe einen Haufen Nägel ausgegraben und ein paar Münzlein. Im Waldviertel ist mir dann eine 30 Kreuzer Münze von 1809 in die Sonde gesprungen.Super, aber wenn ich daran denke was ich wahrscheinlich alles liegen gelassen habe weil mit dieser Sonde ist einfach nicht mehr drinnen.Deswegen frage ich blöd in der Gegend herum um die Meinung von den Old -Sondengehern zu erfragen.


    Goldbua

    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

  • Hallo Goldbau.
    kein Problem - man hat nicht immer sofort Zeit.
    Du fragst nicht blöd rum, denn sich informieren ist alles anderes als blöd. (es gibt nur blöde Antworten :sad: ).
    Ehrlich gesagt bin ich kein Old Sondler sondern eher ein Rookie aber sehr bald (1/2 Jahr) habe ich auf eine bessere Sonde umgestellt und das ist 100 und 1. :D
    Spass hatte ich auf mit meinem Md3009 auch aber vielmehr Spass ist es mit einer guten Sonde.
    Ja du hast recht wir haben bestimmt schon einiges liegengelassen durch die billige Sonde und auch schon estrem viel unötigen Dreck ausgegraben.


    Also meine Meinung kauf die geich eine vernünftige Sonde, wobei ein Freund von mir sucht auch mit einem MD3009 und findet auch keine schlechten Sachen- nur er gräbt halt mehr Schrott aus als ich und ohne Glück geht selbst mit der besten Sonde nichts.


    Gruß
    sToner

  • Re: Detektor???


    Zitat von Goldbua

    Warum suchen eigentlich so viele Sondler mit Whites und relativ wenige mit Minelab oder Garrett??


    Goldbua :?::?::?::?::?::?: 8-) 8-) 8-) 8-)



    Weil ich zu blöd bin zum abstimmen :roll:


    Wie geht das :oops:

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




    • Offizieller Beitrag

    hallo hallo,


    schau mal ganz oben beim beitrag.


    1. du wählst deinen detektor aus
    2. du sendest die stimme ab

  • Danke detectorix!!


    Entweder ich habe schon abgestimmt (was ich nicht glaube) oder es waren bei mir nie die Punkte da :roll:



    Ich gehe auf jedenfall mit Minelab.


    Grüße

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




  • Ich suche mit einen Fisher CZ 7 und mit einen Minelab Advantage, wie kann ich jetzt abstimmen da ich nur 1 auswählen kann ???

    Gruß ugF
    Admiral

    • Offizieller Beitrag

    hallo admiral,


    wähle einfach jene marke aus mit der du am meisten suchst.
    vielleicht werde ich im neuen forum wieder den mod einbauen, mit dem man zwei detektoren im profil auswählen kann.

  • hallo
    ich suche mit einem md 3009 (aus kostengründen) und habe auch schon einige nette dinge gefunden. ich glaube mein gerät funzt auch recht gut, feuchtikeit oder hochspannungsleitungen stören nicht (wie sonst oft zu lesen ist) und mittlerweile grabe ich auch nicht mehr nur schrott aus. allerdings will auch ich in kürze mal auf ein besseres gerät umsteigen und dachte da an einen tesoro silver oder minelab advantage - mehr geld habe ich noch immer nicht für dieses hobby zur verfügung. falls wer ein gebrauchtes gutes gerät zu verkaufen hat, bin ich immer interessiert... grü max

    Suche alte Fahrräder, auch kaputte.

  • hab ich schon gesehen, schaut fein us, beobachte aber gerade in ebay ein paar andere auch... danke, lg max

    Suche alte Fahrräder, auch kaputte.

    • Offizieller Beitrag

    hallo landymax!


    den tesoro silver sabre µmax, kann ich dir auf jeden fall empfehlen.
    hatte ihn selber zwei jahre und war sehr zufrieden damit.


    - super leicht
    - super laufruhe
    - super kleinteilempfindlichkeit
    - super eisen disc
    - sehr geringer batterieverbrauch


    ich bin mir sicher das du einen grooooßen unterschied zu deinen md3009 merkst.


    möchtest du was mit display und es sollte nicht viel kosten würde ich dir auch zum garrett ace250 raten.


    hatte ihn selber zwar noch nicht aber schon viel positives darüber gehört.


    hier im forum der fabian hat den ace250, kontaktiere ihn einfach mal.

  • hallo
    danke für die tipps, muss mir das mal genau überlegen. tesoro silver hab ich auch schon überlegt. einen Minelab Musketeer XS Pro hab ich um 300 eulen gesehen, den fisher 1236 hab ich aber nie unter 600 gesehen, und soviel hab ich einfach nicht dafür - leider. es wird schon einer werden... lg max

    Suche alte Fahrräder, auch kaputte.

    • Offizieller Beitrag

    hallo landymax!


    tesoro silver sabre µmax...399€
    garrett ace 250…………..260€


    also für die knappe geldtasche ist sicher der ace250 das beste.
    anbei noch ein kleiner erfahrungsbericht über den ace250 von AndreasNewMexico.


    http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2429

  • danke, den bericht hab ich schon gelesen und es wird auch wahrscheinlich der ace250 werden... dazu werde ich jetzt meine tauchausrüstung verkaufen - irgendwer interesse? infos zur ausrüstung per mail bei interesse... lg max

    Suche alte Fahrräder, auch kaputte.

  • Hi,


    Na dann laß mal hören was du so zum verkaufen hast :lol:


    Mit Preisen Bitte


    grüße Alex

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




  • Also: Mares Vector 840 Jacket, Grösse XL (passt mir sehr gut, bin 1,83), Mares Axis Lungenautomat mit Octopus, Finimeter, Tasche für Lungenautomaten. Eventuell noch eine Maske dazu. Die Ausrüstung hat nur 11 Tauchgänge hinter sich und ist in bestem Zustand, ein Bild ist anbei. 350 Euro soll sie kosten. Lg Max

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör