Mit was für einer Detektor sucht Ihr?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
    • Offizieller Beitrag

    Mit was für einer Detektor sucht Ihr? 0

    1. Bounty Hunter (0) 0%
    2. C - Scope (0) 0%
    3. Fisher (0) 0%
    4. Findmachine (0) 0%
    5. Garret (0) 0%
    6. Minelab (0) 0%
    7. Tesoro (0) 0%
    8. Whites (0) 0%
    9. XP Adventis (0) 0%
    10. andere (0) 0%

    Hallo Forenbesucher!


    Ich habe diese Umfrage erstellt, weil ich einfach mal wissen wollte mit was für einer Marke am meisten gesucht wird.


    Ich suche mit einen Tesoro Lobo Supertraq.


    grüsse
    detectorix

  • Ich habe seit fast 2 Wochen einen


    [size=15px]White´s Spectrum XLT[/size]



    Juhuuu! prost




    Gut Fund Danclor

    Bis hierher lief´s noch ganz gut!
    Bis hierher lief´s noch ganz gut!

  • Mein Kumpel hatte mir seinen Whites geliehen......Suchen hatt mir Spaß gemacht und dann habe ich mich reichlich umgesehrn und informiert und mir einen Tesoro zugelegt.Aus den USA....die dinger kosten da drüben weniger als die hälfte ;)


    Sers,
    DonQui

  • Hi,
    habe mich auch hier mal eingeklinkt, da man ja nie genug Infos haben kann.
    Mein eigener Detektor ist ein MD 5006/8, habe aber zur Zeit einen Nautilus DMC-2Ba zum Testzwecken (Ist zwar häßlich das Teil, geht aber richtig schön :twisted: )!
    Grüße und Gut Fund, Tom!

  • Seit Herbst gehört mir nun ein DMC-IIB, verspreche mir von den manuellen Einstellmöglichkeiten so einiges an Flexibilität! :D

  • Ich Versuch`s jetzt wieder !!


    Hallo Leute . Ich bin neu bei euch . Ich habe vor 6 jahren mit dem Sondeln begonnen . Habe dann leider 4 jahre nichts mehr getan. Nur hin und wieder!
    Jetzt Gehe ich das ganze wieder voll an!!! Meine Sonden: Fisher CZ-5 , White`s Spectrum XLT und White`s TM 808. Ich bid sehr zufrieden mit den Sonden . Auch mit dem TM 808 habe ich schon einige Munitionskisten und Granaten gefunden.Selbige wurden alle Gemeldet ,da sie zum teil neben Waldwegen gelegen sind . Werde jetzt öfter hir reinschaune ! Also .


    !!!Gut Fund an alle!!! :

  • Detektor


    Ich möchte mir einen spitzen Detektor zulegen weis aber nicht welchen.
    Minelab Explorer oder Quattro.Musketeer Advantage oder pro
    Troy X 5 oder X 3
    Garrett oder Tesoro
    Wo liegt der Unterschied für eine Sucherlehrling im 1. Lehrjahr.
    Ist es überhaup gscheit zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Spitzengerät zu wechseln.


    Goldbua

    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

    • Offizieller Beitrag

    hallo goldbua,


    es ist auf jeden fall stark davon abhängig was du suchst.
    willst du einen detektor ohne display oder mit?
    willst du einen detektor mit mehreren tönen?
    was darf er kosten?


    der umstieg von einem billigeren detektor zu einem detektor der höheren preisklasse zahlt sich sicher aus.

  • Detektor???


    Hallo Orio !


    Ich bin hauptsächlich an Münzen interessiert.
    Eine Sonde mit Display sollte es schon sein.
    Wenn die Töne gut unterscheidbar sind dann mit verschiedenen Tönen.
    Für eine Spitzensonde würde ich schon zwischen 500 und ??? Euro ausgeben.


    Goldbua

    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

    • Offizieller Beitrag

    hallo goldbua,


    Zitat

    Ich bin hauptsächlich an Münzen interessiert.


    findest du mit jedem detektor. es gibt jedoch detektoren die auf stark verschrotteten gebieten ruhiger arbeiten als andere.


    Zitat

    Eine Sonde mit Display sollte es schon sein.


    Whites XLT, Whites MXT, Whites DFX, MinelabEX2, Minelab Quattro MP, Fisher ID Excel, Fisher Coin Strike, Fisher CZ70, Tesoro Cortes, Tesoro Deleon



    Zitat

    Für eine Spitzensonde würde ich schon zwischen 500 und ??? Euro ausgeben.


    die billigsten oben angeführten detektoren mit display sind der tesoro deleon und der fisher id excel.


    die meisten detektoren mit display kosten so zwischen 700 – 1000€


    möchtest du viele einstellungen vornehmen können, oder eher einschalten und loslaufen????

  • Detektor???


    Hallo Orio !


    Am liebsten ist es mir ,einschalten und losgehen. Ich bin im Moment auf den
    Quattro fixiert stelle aber fest das zum Explorer nur ein minimaler Preisunterschied von 150 Euro besteht.


    Goldbua

    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

    • Offizieller Beitrag

    hi !


    ich könnte dir meinen Fisher Cz-5 anbieten !
    ca 3 Jahre alt jedoch wenig gesucht, nur die Spule ist hald abgekratzt weil ich nie zu nem Spulenschutz gekomen bin !
    Mit Kopfhörer von Phillips und Batterien !
    Der Cz-5 is ein echter dreh auf und geh Detektor !



    Features:


    3-Ton Objektanalyse ;
    2 Frequenzen,
    Fourier Domain Signal Analyse ; Optische Objektanzeige ; Verstärkung schwacher Signaltöne; Warnsignal bei großen Gegenständen;
    Taste für die Punktortung und Tiefenanzeige ;
    Erhöhte Tiefeneindringung in mineralisierten Böden ;
    Suchbereich für nassen Sand ; Stereo Kopfhörer ;
    Zerlegbar in drei Teile ;
    Lautlose Suche mit VLF Slow Motion;
    Gehäuse kann auch am Gürtel getragen werden ;
    Leicht zu bedienen;
    kein Vorprogrammieren,
    kein ; kompliziertes Nummernsystem; Schnelleinlege-Batteriefach,
    2 x 9 V Batterien ;


    Hab das gerät heute gereinigt und sieht wieder super aus !
    Zustellung bis Wien ansonnsten Abholung oder Postversand(Porto fifty fifty !)


    Schick mir deine Preisvorstellung per PM oder mail an zami@aon.at


    Is ein Notverkauf...aber keine Notschenkung !!


    mfg und Gut und


    chris

  • Detektor


    Hallo Chris !


    Danke für dein Angebot, aber für mich kommt nur ein Neugerät in Frage.
    Gebrauchte auch wenn nur wenig habe ich schon zwei Stück.Werde mir wahrscheinlich den Explorer 2 oder den Quattro vom Minelab zulegen.



    Goldbua

    Sonde: Tesoro Lobo
    Kamera: Canon Ixus 60

    • Offizieller Beitrag

    hallo goldbua,


    wenn du dich mit dem gedanken spielst dir einen detektor in der preisklasse des ex2 zu kaufen. solltest du auch den whites dfx genauer unter die lupe nehmen.


    ein nachteil des explorer gegenüber dem dfx ist auf jeden fall der hohe stromverbrauch.

  • Re: Detektor


    Ist es überhaup gscheit zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Spitzengerät zu wechseln.


    Goldbua[/quote]


    Hallo Goldbua,


    Nicht nur gscheit sondern auch ein kleines muß. Ich habe auch mit einem Billigdetektor angefangen obwohl mir zu einem besseren geraten wurde. Ist einfach mehr Vergnügen. Muss aber sagen der MD 3009 ist im Preis/Leistungsverhältnis recht gut.
    Ich suche mit einem XP 200 Adventsis und bin sehr zufrieden (Preis ca. 600,--). Kann aber nicht wirklich beurteilen wie gut er in der Mittelklasse sit da ich ncoh nicht mit anderen gescuht habe.
    Mein Tipp kauf dir ein vernünftiges Gerät und du wirst mehr Freude haben (WEnigerSchrott - mit ausnhme meiner geliebten Bierstoppeln.


    Gruß
    sToner

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör