XP Deus Spule kaputt?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Guten Morgen! Gestern voller Motivation aufs Feld und dann das...Die Spule und Kopfhörer waren voll geladen...Ich geh 15 Meter vom Detektor weg und die Kopfhörer verloren die Verbindung zur Spule...Soweit alles normal. Dann geh ich zurück zum Detektor will weitersuchen. Allerdings war die Spule plötzlich tot. Kein blinken mehr, gar nix. Einfach tot, wie verhext. Von einer Sekunde auf die andere. Der Kopfhörer erkennt die Spule nicht mehr und sie geht auch nicht mehr zu laden. Aber es kann ja nicht sein, dass ein Verbindungsverlust die Spule killt...Hat jemand sowas schonmal erlebt? Lg

  • Also wir (meine Sondelkumpanen und Ich) gehen alle mitn Deus... Seit mehreren Jahren und es kommt immer wieder vor das a Spule den Geist aufgibt... Bisher ca. 3 von denen ich weiß...


    Meistens ist es ein Wasserschaden... Durch unabsichtliches gegen einen Stein schlagen beim Schwingen entstehen feine Risse und durch die dringt Wasser ein... So kenn ich es bei den Spulen...


    Wobei ich dazu sagen muss das wir nicht zimperlich mit unseren Geräten umgehen...


    Wenn nix mehr geht wird dir nur einschicken überbleiben ;)


    Lg Gecko

  • Jup kommt vor. Meine fing immer wieder zum pfeifen an, auch in der Luft. Nach ein paar Minuten war dann alles wieder in Ordnung.

    Gestern fiel rechts der Kopfhörer aus. Etwas biegen und dehnen und er war wieder da.

    Beides 6 Jahre alt.

    Es grüne die Tanne, es wachse das Ertz
    Gott schenke uns allen ein fröhliches Hertz!

  • Hallo


    Hört sich nach De Entladung an..


    Wenn sich wirklich nichts mehr laden lässt, dann hat es was.


    Ich kann mich noch erinnern, dass meine Spule ein kleines LED Konzert gemacht hat bevor das LED für immer verschwand.


    LG René

    „Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“ Andreas Möller;

  • Grüß euch! Also es schaut so aus, als hätte sich die Spule wirklich nur entladen. Hab sie heute nochmal angesteckt und plötzlich blinkt wieder alles und sie lässt sich aufladen. Schräge Geschichte, frage mich, warum das passiert ist...hoffentlich kommt es nicht nochmal vor. Danke euch jedenfalls! LG

  • Jup kommt vor. Meine fing immer wieder zum pfeifen an, auch in der Luft. Nach ein paar Minuten war dann alles wieder in Ordnung.

    Gestern fiel rechts der Kopfhörer aus. Etwas biegen und dehnen und er war wieder da.

    Beides 6 Jahre alt.

    Beim Kopfhörer wirds vermutlich ein beginnender oder teilweiser Kabelbruch sein denk ich mir.

    Wie sagte der Experte aus der Umgebung als ich mal andachte für die Kopfhörer ein nettes Etui zu kaufen: ja nicht zusammenlegen - sonst ist das Kabel bald hinüber ;-)


    Gruß

    S.

Martplatz Metalldetektoren & Zubehör