Grias eich aus NÖ ;)

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo,

    Bin der Rene aus St.Pölten 29 Jahre alt ;)


    Hab mir schon vor Jahren mal gedacht einen Md zuzulegen und jetzt soll´s endlich soweit sein .

    Also bin demnach kompletter neuling .

    Leiwand wäre es Waffen , Münzen ,... zu finden , je größer desto cooler ^^

    Frage ist hald immer wo darfst du gehen ansonsten musst hald schnell laufen können XD , spaß bei seite ,die Strafen dürften whs garnicht mal so gering ausfallen .

    Ich schwank generell zwischen dem Fisher F75 und dem XP DEUS X35 oder doch der minelab equinox 600 ?? ^^

    Der XP würd insofern mein Favorit sein weil er sich kompakt zusammen klappen bzw. schieben lässt .

    Technisch kenn ich mich leider null aus auf was es wirklich ankommt , zwecks Frequenz Leistung , eher gleich eine größere Spule nähmen ,....

    Vl kann mir ja einer einen Tipp geben :)

    Danke Lg Rene

  • :thumbup:

    Na dann willkommen im forum:thumbup:

    Schön dast dich angemeldet hast.

    Lies dich ordentlich ein.

    Vor allem hilfreichen für Anfänger.

    Und wennst irgendwas wissen möchtest.

    Einfach fragen.

    Wirst sehen sind zwar ein verrückter Haufen.aber harmlos :b_grins::b_grins::b_grins:

    LG horstl :prost:


  • Normal sein warad jo eh fad oder ?! ^^

    Danke !

    Lg Rene

    • Offizieller Beitrag

    Leiwand wäre es Waffen......zu finden

    Hallo. Ich bin ganz bei dir. Es gibt nichts schöneres. Ich persönlich bin immer sehr enttäuscht wenn ich keine finde.

    Du bist ja auch schon 29 und in diesem Alter ist man ja eh schon spät dran. Mit 29 gehörst du schon zu den so genannten Spätberufenen. Aber das ist egal, leg halt einen Zahn zu. So 3 -4 Mgs am Tag werden schon gehen. Wirst sehen nach einem Jahr hast du schon Teile einer Atombombe gefunden. Wenn du willst kann ich dir meinen Strahlenschutzanzug borgen. Habe ich mir seinerzeit beim Amazonas am Black Friday geholt.

    Das mit den Münzen würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen. Voll fad. Wer braucht den Dreck. Mit dem Schund kannst du dir eh nichts mehr kaufen. Was anderes ist es natürlich wenn die Waffen auf den Münzen liegen oder die Münzen auf den Waffen. Dann kannst du sie mitnehmen.

    Normal sein warad jo eh fad oder ?!

    Siehst du Rene, genau das habe ich mir auch immer gesagt. Lass sie reden die Deppen. Es geht nix über einen total durchgeknallten Sondengang. Am besten mit vielen Waffenfunden und einer Horizontaltschützenmine mit der du dich dorthin zurücksprengen kannst wo du hergekommen bist.

    Das ist vermutlich die Hölle.

    Den nur der Teufel meldet sich so verwirrt in einem Forum an und schreibt das er Waffen finden will.

    Also alles gute bei uns.

  • DerSucher - DANKE und ein AMEN! Damit hast Du auch meine Gedanken in Schriftform gebracht und diese vortrefflich formuliert!


    Rene23 - wie Sondelopa schon schrieb.... lies dich gut ein, - vor allem was das Posten von Waffen udgl. anbelangt - ... dann fragen.

    Wir im Forum sind zwar nicht gefährlich, können aber unter bestimmten Voraussetzungen recht scharf (schroff) werden und bei außergewöhnlichen Zuständen auch ganz ordentlich in die Luft gehen! ?????????


    Lg Erwin

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer des Herzens"

    Einmal editiert, zuletzt von Winnigold ()

  • Hallo Rene!


    Deine Vorstellung nenne ich anständig missglückt...:kopfweh:


    Bitte lies dich ordentlich in die Materie ein bevor du mit Sonde und Schaufel auf Waffen suche gehst, und damit dich und eventuell andere gefährdest.


    Hast am Sonntag einen netten Eindruck gemacht.......wäre echt schade um dich, wenn du aus unwissenheit Arme, Beine oder sogar dein Leben verlierst.


    Liebe Grüße

    Sondeloma

  • Hallo Rene

    Wie Gast-002 bereits erwähnte

    Is des nix.

    Da wir dich am Acker kennenlernten.

    Bist ein sogenanter sichtfund.8o

    Wir haben dir einiges erklärt über das sondeln.

    Und über absolute no gos.

    Es ist sehr verlockend wenn Leute die das Hobby nicht kennen.auf YouTube Videos sehen.und sie vom Fieber gepackt werden.

    Was sieht man auf den Videos?

    Sondler die extrem geile funde machen.

    Von der Antike bis heute.

    Das steckt an.

    Es sind sondler dabei die wie es sich gehört

    Bei den grundstücksbesitzer um Erlaubnis fragen und so ihren Hobby ohne Probleme nachgehen können.

    Und es gibt die anderen Videos.

    Das sind die die uns in der Öffentlichkeit in verruf bringen.

    Sondeln auf BDA Flächen,ohne zu fragen und dgl.

    Videos die zeigen wie in Russland oder Polen.soldaten ausgegraben werden.ihre totenruhe gestört wird.nur weil Idioten auf Helme Orden Waffen usw.aus sind.

    Das hat mit dem Hobby sondengehen nichts zu tun.

    Es ist und soll ein Hobby sein.frische Luft.

    Bewegung und Freude am finden.

    Reich wird man nicht.das sagten wir dir am Acker schon.

    Sprit und Batterien kosten mehr als was man findet.wenn man es verhöckern würde.

    Ein fund bedeutet persönliche kleine Freuden und Freude an der Recherche.

    Und das ist es was an dem Hobby soviel Spaß bereitet.

    Befolgt man einige Regeln.

    Wird das Hobby viele Jahre eine Freude bleiben.;)

    Wie ich gelesen habe hast ja schon DerSucher kennenlernen dürfen.:b_grins:

    Es gibt einen Stammtisch in Wien.

    Es wäre sicher gut wenn du diesen besuchen würdest.

    Nimm Platz auf dem Schoss seiner Heiligkeit:b_grins:

    Er wird dich erläuchten und auf den rechten Weg führen Smoker

    Dort sind sondler die sich austauschen.und dort lernst und erfährst vieles das dir weiterhelfen wird.um dein vlt.neues Hobby. Ohne Probleme betreiben zu können.

    Lg.sondelopa

  • Hallo, tut mir leid wenn ich nicht genau deinen oder eines anderen den humor getroffen habe ? (dann sorry für meinen schlechten humor)

    Will mich da jetzt auch nicht rausreden aber sowas wie eine scharfe bombe oder mine usw will ich auch nicht finden . Eventuell falscher spatenstich und die gaudi ist vorbei . Meinte eig fragmente von alten klingen , überreste von einer langwaffe ,patronenhülse , was weiß der guckuck was es noch alles gibt...

    Wollte keineswegs einen schlechten eindruck machen oder das eines verrückten der nach coolen großen bomben sucht . Sorry wenns so rüber kam ?

    Hab mir schon beim kommentar des DER SUCHER gedacht OMG was ist jetzt los ?? ?aber cool was manche zusammen dichten können ?? weltklasse, überhaubt das mit dem teufel ?

    Keine sorge so krass bin ich nicht , bin zwar unwissend was das thema angeht aber ein klein bisschen hausverstand ist gegeben ✌?

    Sorry nochmal, ich hoff nur das jetzt ned auch wieder in die hose geht ansonsten is besser ich halt mich von forums fern .


    Trotzdem danke fürs herzliche willkommen !

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    . .der 2. Anlauf war ein voller Erfolg!

    Durch diese Zeilen und die Fürsprachen von Gast-008 und Gast-002 wird sicher auch unser DerSucher einigermaßen gnädig gestimmt werden und Gnade walten lassen!


    Lg Erwin

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer des Herzens"

  • Jetzt ist denke ich vielen von uns leichter:saint:


    Somit auch ein herzliches Willkommen von mir.


    L.G.Sondeloma

  • Willkommen im Forum.

    :thumbup:

  • Naja... ich denke er wird beim Patre sicher Buße tun müssen.

    Ungefähr sooooo....:sm:oder soooo...:verzeih: oder 20 Ave Maria:saint:

  • Naja... ich denke er wird beim Patre sicher Buße tun müssen.

    Ungefähr sooooo....:sm:oder soooo...:verzeih: oder 20 Ave Maria:saint:

    Nun ja schatz:rolleyes:

    Mit Busse tun ist bei ihm so ne sache;(

    Ich hatte nur ein ganz kleines vergehen:verzeih:

    Er zitierte mich früh morgens aufs Feld.:sm:

    Ohne Wasser und Brot.

    Als ich flehte DerSucher Vater Vater

    Ich habe Durst.

    Schob er mir einen Stein in den Mund.

    Und sagte.:sm:

    Tue Busse und lutsche den Stein.

    Das tat ich auch.

    Und als mich seine Heiligkeit spät Nachmittags zum Auto trug.?

    War ich wie ausgewechselt.

    Und ich sondle seither keusch und fromm über die Äcker :sfn:ohne böses zu tun. AMEN:saint:

  • Wie gesagt wollte da eig nur ein bisschen "humor" rein bringen , die vorstellung abissl auflockern aber ja , total verkackt .?


    Wie schon gesagt will nicht auf bomben suche gehen oder sonstige wilde pläne schmieden .

    Das noch zick tausend herum liegen ist klar und immer vorsicht geboten ist .


    Ich glaub an den tisch will ich jetzt so schnell nicht platz nehmen ? zwecks eventuelle folterung zu vermeiden ?


    Lg

  • Na geh;)

    Gehe zum Tisch und dir wird geholfen :saint:

    Vielen von uns würde auch geholfen.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör