XP Orx: Probleme mit Bodenabgleich

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo zusammen,


    ich hab den Orx mit X35 im Einsatz. Ich mag das Set, aber leider habe ich Probleme mit dem Bodenabgleich.

    Beim Pumpen und kurzem Drücken der Pinpointertaste sollten sich die Werte von Ground Balance und Ground Measure angleichen.


    Das ist bei mir nicht der Fall. Ich muss die Taste immer noch ein 2x Mal drücken, damit der Abgleich statt findet.

    Dabei sinken aber beide Werte soweit runter, dass der Detektor noch unruhiger läuft als der Standardwert von 87 oder 88.


    Ich weiß, dass beim ORX der Bodengleich eigentlich nicht notwendig ist. Ich will aber wissen, ob das wie oben beschrieben grundsätzlich normal ist und es sich nicht um einen defekt handelt.


    Danke & Grüße

    Frederick

  • Hallo

    Das ist bei meinem auch so. Mache den abgleichen immer manuell. Denn Bodenabgleich stelle ich dan ein wenig unter den gemessenen Wert ein. Wie kommst du auf das das der Bodenabgleich nicht wichtig ist? Wenn der Detektor ein bisschen unruhig läuft stört mich das nicht. Vielleicht hast du auch den sensitiv zu hoch eingestellt? Ich finde der orx ist ein super Detektor. Habe bei meinem die 22HF drauf. Kann sein das die von haus aus a bisschen ruhiger läuft.
    Lg. Odin

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör