spulenkabel gesucht

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • kann mir jemand sagen wo mein ein spulenkabel kaufen kann?

    oder hat jemand eine alte, kaputte spule wo das kabel noch brauchbar ist?

    4 polig mit abschirmung.

    danke

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    B.Brecht

  • 4 polig mit abschirmung sollte beim Conrad zu bekommen sein

    leider nicht. im notfall bau ich ein gmp kabel um- koster 25,-

    wird sowieso eine neue gekauft, also ein experiment das zumindest erfahrung bringen sollte. werde versuchen auch den widerstand zu reduzieren-bei der alten spule um zu schauen ob die widerstände die tiefe beeinflussen. weniger widerstand= mehr strom, möglicherweise mehr tiefe.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    B.Brecht

  • Das Kabel wird nicht so das Problem sein,aber der Stecker

    Hast du Erfahrung in sowas ?

    Nicht das du etwas Kaputt machst

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

  • In dem Fall schon da der MD mit hohen Frequenzen arbeitet und die Spule eine große Induktivität darstellt. Ein anderer Auslöser als ein zu hoher ohmscher Widerstand wirds da aber wohl kaum sein denk ich :/.


    LG Eurotek Pro

  • In dem Fall schon da der MD mit hohen Frequenzen arbeitet und die Spule eine große Induktivität darstellt. Ein anderer Auslöser als ein zu hoher ohmscher Widerstand wirds da aber wohl kaum sein denk ich :/ .

    :?: was meinst du?

    Je höher die Frequenz umso geringer der Strom bei gleicher Induktivität.

    Je höher die Induktivität umso geringer der Strom bei gleicher Frequenz.

  • Es ging ja darum dass wohl an einer Stelle kein guter Kontakt sein dürfte und daher die Störungen kommen richtig? Ein Fehlerhafter Kontakt bedeutet ja einen deutlich vergrößerten ohmschen Widerstand. Der induktive Widerstand kann dann ja wohl kaum für die Störungen verantwortlich sein oder? :/


    LG Eurotek Pro

  • :?: was meinst du?

    Je höher die Frequenz umso geringer der Strom bei gleicher Induktivität.

    Je höher die Induktivität umso geringer der Strom bei gleicher Frequenz.

    Ja, ja ..... eh klar.....ganz genau... ja...


    ......zum Glück gubt es auch dafür Spezialisten, welche das noch verstehen🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Weil ich als einfacher Steckdosenbenützer versteh da leider nur mehr ein wenig Futter bei die Fische 🤔🤔🤔🙄🙄🙄😳😳😳😄😄😄😂😂😂😂😂😂


    Was alles aus so einem gesuchten Spulenkabel werden kann....


    Glg Erwin 🤪🤪🤪

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer der Herzen"

  • Bitte, das gehört doch zur Allgemeinbildung.:P (hab das alles mal gelernt). Wir reden ja hier nicht über die Relativitätstheorie oder Quantenmechanik.


    Was ich damit sagen wollte: Kleki Petra hat gemeint, dass er Versuche mit anderen Spulenkabeln machen will, die weniger ohmschen Widerstand haben, also dickeres Kabel. Hab dann erklärt, dass das keinen Unterschied macht. Ein dickeres Spulenkabel bringt nicht mehr Strom.


    Dass er Probleme mit Störungen hat, das kam mir gar nicht in den Sinn.

  • Okay dann haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet (tut mir leid). Da ich grad mitten in der Ausbildung stecke bin ich froh wenn man sich mit möglichst vielen Leuten austauschen kann die sich auskennen ;).


    Ich dachte es geht um den erhöhten Widerstand bei einer Fehlerhaften Verbindung. Hab den Beitrag irgendwie übersehen. :P


    LG Eurotek Pro

  • bin noch am werken...

    ist keine einfache arbeit. op am offenen herzen wird auch nicht viel schwieriger sein.

    zum schaden: nicht grossartig abgeknickt oder gerissen, gebrochen. eine leichte beschädigung der abschirmung oder des leiters reicht schon um fehlsignale zu erzeugen. da alles eingegossen ist muss man das kabel sorgfältig freilegen und dann löten, abschirmen, isolieren und wieder vergiessen.

    das ganze ist für mich neugier. mich interessiert das innenleben der spule und das ergebnis, sonst eigentlich nichts

    fotos werden nachgereicht.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    B.Brecht

Martplatz Metalldetektoren & Zubehör