Bin neu hier

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Gemeinde.


    Bin neu hier und stelle gerade fest, ich habe praktisch keine Zugriffsrechte. Ich war zwar schon unter den alten Forum angemeldet, geht hier aber nicht.

    Ich bin etwas genervt und geneigt das Forum wieder zu verlassen. Dieses Bonussystem halte ich auch für K....e. Es nötigt die Leute unbedingt zu posten, egal was für ein quatsch, hauptsache Bonuspunke bekommen.:(

  • Herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen !
    Schau dich in Ruhe um, lies dir die Forenregeln durch und wenn es dir nicht gefällt dann brauchst du auch nicht mehr reinsehen, ist doch ganz einfach oder ? ob das System notwendig ist oder nicht sei dahingestellt jedoch entscheidet das der Administrator der das ganze auch von seinem Geld bezahlt und mit seiner Zeit betreut !

    Nicht bös gemeint, nur ernst ;-)

    Aber du wirst feststellen das es kein vergleichbares Forum gibt, Unsinn wird überall geschrieben egal ob Bonussystem oder nicht aber hier kannst du wirklich mit Fachmännern rechnen die deine Funde bestimmen, Detektoren testen etc natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen !Wir lachen auch im ersten STock, nicht nur im Keller !!

    Mfg und Gut Fund


    Chris


    Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS V5.2
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D5200 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron


  • Hi 😁


    das mit den Zugriffsrechten hat mir Anfangs auch die Laune etwas verdorben. Dadurch hab ich mich auch erst gestern vorgestellt, obwohl ich schon länger registriert bin. ;)


    Schau es dir einfach mal an und wenns dir nicht gefällt hindert dich sicher niemand daran das Forum wieder zu verlassen.

    Aber vielleicht gefällt es dir ja doch...🤔


    Ich schreib dir das übrigens nicht für irgendwelche Punkte, sondern weil ich es ein bisschen nachvollziehen kann.


    Lg

  • Hallo Pflug,


    falls Du das Forum nicht schon verlassen hast, mußt Du, um in den Kreis der FN Sondengänger aufgenommen zu werden, ein paar Sicherheitsfragen beantworten, damit wir sicher sind, daß Du kein genervter Spion bist:


    - Schreibe den Satz "Sondengänger sind unverzichtbar wichtig für die Archäologie" 10 x hintereinander. Wie geht´s Dir dabei?

    - Du findest im Sandkasten eine Schilling-Münze. Meldest Du den Fund beim BDA?

    - Sind Deine Dritten Zähne herausnehmbar?

    - Vervollständige folgendes Wort: Pin....ter

    - Wo leben heute die Römer?

    - Arbeitest Du beim BDA?

    - Arbeitest Du nicht beim BDA?

    - Hast Du vor, in Zukunft beim BDA zu arbeiten?


    (wie chris geschrieben hat - darf man hier auch Spaß machen 8o)

  • Ich finde es gut, dass man nur Zugriff bekommt wenn man sich auch vorgestellt hat etc. Sonst könnte ja jeder die ganzen Posts unserer Truppe lesen ohne Teil davon zu seien. Und das mit den Obolen ist halt eine Spielerrei, ganz ehrlich bevor ich meine Obole für einen Premiumaccount einlösen kann, kauf ich ihn mir lieber

  • Also eine Vorstellung derart zu beginnen finde ich schon stark

    Jeder hat mal mit ein paar Postings begonnen

    Bonuspunkte sind völlig egal, der Inhalt der Postings zählt

    Mal sehen was die Zukunft bringt aber wenn es Dich jetzt schon hier nervt lass es bitte bleiben

    Wir sind alle freiwillig hier, keiner zwingt uns


    Wenn Du Dich doch noch einkriegst dann natürlich herzlich willkommen

    LG

    Biatec

    Alles was wir finden ist uns selbst nur geliehen

  • Hallo Pflug,

    In diesem Forum wird jeder mit offenen Armen empfangen - auch die Mithilfe zum bestimmen von fundgegenständen ist sehr zu unser aller Freunde. Dann so eine Vorstellung zu schreiben finde ich nicht ok - sogar sehr verwerflich! Du bist zu uns ins Forum gekommen - nicht wir zu dir!!!


    Daher würde ich dich bitten, einen angemessenen Ton anzuschlagen, oder das Forum wieder dorthin zu verlassen, woher du gekommen bist.


    In diesem Sinne


    Steini

    Nur wer vorangeht, läuft nicht der Herde hinterher!!!

  • ich geh jetzt obole sammeln :-) winke winke baba , bin auch neu hier aber wär nicht hier wenn ichs nicht super finden würde von allen die sich mühe geben unsere funde zu bestimmen .... liebes forum , bleibt so :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Gemeinde.


    Bin neu hier und stelle gerade fest, ich habe praktisch keine Zugriffsrechte. Ich war zwar schon unter den alten Forum angemeldet, geht hier aber nicht.

    Ich bin etwas genervt und geneigt das Forum wieder zu verlassen. Dieses Bonussystem halte ich auch für K....e. Es nötigt die Leute unbedingt zu posten, egal was für ein quatsch, hauptsache Bonuspunke bekommen.:(

    :thumbsup: zu geil - da ärgert sich aber jemand gerne^^

    Die Zeit für den Beitrag hättest besser nutzen können (nasenbohren z.b. wäre produktiver - vor allem Kritik is ja ok aber die frage is immer wie...)

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

  • nö , is ein Gutmensch ... hilft uns obole zu sammeln , worüber sollten wir denn jetzt schreiben wenn wir ihn nicht hätten ? wir müssten uns den müll ,von was weis ich wievieler, anschaun ,den leute vor jahrhunderten einfach als nutzlos weggeworfen haben .wer möchte sich schon gern über abgebrochene fibel unterhalten .ich gestehe aber zu meiner schande ein , das ich lieber den müll alter zivilisationen betrachte als den geistigen müll, den manche hier hinterlassen. mlg mkc

  • Da gab es mal ein paar Gedanken warum man einen Betrag schreiben muss um alle Foren lesen zu können!


    1. Das Forum lebt von Usern welche schreiben und nicht von jenen welche nur lesen wollen


    2. Dachte ich mir wenn jemand einen Betrag schreiben muss, dann ist die Überwindung für den 2. und die darauf folgenden nicht mehr so groß


    Finde das System immer noch genau so gut wie bereits vor Jahren!