Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Grüß euch,

    Bin da Gertschi aus dem Bezirk Rohrbach,

    Hab mich eben registriert weil ich am überlegen bin einen Detektor anzuschaffen..

    Möchte mich vorerst mal hier informieren über Rechtliches usw...

    Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar

    Also dann, schönen Tag noch an alle hier !!

  • na dann hab ich gleich mal die erste spannende frage: es heißt fragen vor dem gehen, aber wenn ihr zum beispiel mit der sonde irgendwo im wald rumläuft könnt ihr ja unmöglich jeden besitzer fragen bzw muss erst mal wer wissen wem was wo gehört? sorry groß/kleinschreibung bin am handy 🙏 oder ist das mit dem fragen eh mehr pro-forma

  • na dann hab ich gleich mal die erste spannende frage: es heißt fragen vor dem gehen, aber wenn ihr zum beispiel mit der sonde irgendwo im wald rumläuft könnt ihr ja unmöglich jeden besitzer fragen bzw muss erst mal wer wissen wem was wo gehört? sorry groß/kleinschreibung bin am handy 🙏 oder ist das mit dem fragen eh mehr pro-forma

    Hallo und willkommen im Forum!


    In Bezug auf Deine Frage...

    Einen Grundeigentümer zu fragen, ob man auf seinem Grund und Boden suchen darf, finde ich nie schlecht. Ich selbst gehe NIE ohne Einverständniserklärung des Eigentümers. Manch einer hier macht es vielleicht anders, aber eine Besitzstörungsklage bekommt man schneller als einem vielleicht lieb ist...


    Die Eigentümer zu recherchieren ist nicht sehr schwer, kann man vorab im Internet auf diversen Seiten finden.


    Lg Erwin

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer der Herzen"

  • Beitrag von Gertschi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf welchen Seiten genau? Ich fahre immer Stunden umher und Frage 100 Bauern

    Bei uns in der Steiermark gibt es das z.B.


    https://gis.stmk.gv.at/wgporta…/map/Basiskarten/Kataster


    Wenn das bei dir nicht verfügbar wäre, schau auch im Forum unter der Suchfunktion (sofern ich mich recht erinnere sind in den letzten Jahren diverse Links eingestellt worden) und im Internet kannst natürlich auch recherchieren.


    Aber wenn ich wo was interessantes unterwegs sehe, frage ich mich auch dort direkt durch.


    Lg Erwin

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer der Herzen"

  • Vielen Dank für eure willkommensgrüße,

    hab meine fragen in hilfreiches für Anfänger verlagert

    danke

    Da steht für den Anfang schon sehr viel informatives drinnen! Denke hier sind 95% deiner ersten allgemeinen Fragen schon als Antwort verfügbar.

    Viel Spaß beim Lesen! - Aber Fragen werden dennoch beantwortet! 🙄😳😄😀😃😃😃😃

    Lg Erwin

    "Gold ist die Seele des Luxus -

    Diamanten das Feuer der Herzen"