Explorer II und Pinpointen

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Hallo!


    Habe am Sonntag ein 2 Heller Münzlein 1895 ( Bronze ) aus ca. 15 cm ausgegraben. Beim Drüberschwenken hatte ich ein kurzes aber schönes Signal, konnte das Objekt allerdings nicht pinpointen, da der Pinponter ein kurz abgehacktes Signal, und nicht wie bisher immer ein sattes tiefes Brummen, gab.
    Hat jemand eine Erklärung, warum die Münze mit dem Pinpointer nicht korrekt geortet werden konnte?


    Walter

  • Hallo Walter!
    Kann dir nicht genau sagen wie es mit dem
    Ex 2 genau funktioniert :!:
    Aber bei den White´s Geräten
    sollte man ca einen halben Meter neben dem Objekt
    zum pinpointen anfangen!
    Gibt einfach ein besseres Signal!


    Probiers einfach mal aus! ;-)



    Gruß und gut Fund
    Danclor

    Bis hierher lief´s noch ganz gut!
    Bis hierher lief´s noch ganz gut!

  • Servas Danclor!


    Mache ich immer, dass ich beim Pinpointen die Spule weg vom georteten Objekt halte ( mindestens halber Meter ),und dann erst über das Objekt ziehe.Steht auch in der Beschreibung vom Explorer, dass man das machen muss. Ging aber einfach nicht, und ich kann es mir nicht erklären!


    CU, Walter

  • Na ja Walter!
    Dann ist mein Latein leider auch am Ende!
    Wie schon gesagt, kenne die Minelabgeräte
    leider viel zu wenig um dir helfen zu können!


    Gruß und gut Fund
    Danclor :roll:

    Bis hierher lief´s noch ganz gut!
    Bis hierher lief´s noch ganz gut!

  • hallo walter,


    Zitat

    Wenns interessiert:
    Habe die Erklärung erhalten, dass die Münze wahrscheinlich aufrecht im Boden lag, und daher Pinpointen aus diesem Grund nicht funktionierte.


    dachte ich anfangs auch, aber müsste es dann im discmodus nicht das gleiche sein?

  • @ Orio


    Bei mir ist der AC Sense für Disc Mode zuständig!
    Und der DC Sense für Allmetall (Also auch für Pinpointing!)


    Gruß und gut Fund
    Danclor :D

    Bis hierher lief´s noch ganz gut!
    Bis hierher lief´s noch ganz gut!