Hallo aus Stammersdorf.

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Noch ein Neuer....

    Ich bin trotz meiner 57 Lenze absoluter Sonden-Neuling und Spulen-Quereinsteiger. Vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal am Hansl-Teich (erfolgreich :thumbup:) nach meinem verlorenen Ehering gesucht. Das war's dann aber auch schon.

    Und nun stehe ich knapp davor, nach viel Theorie und ein paar "Lehrstunden" (Danke an Manfred) meine eigene Sonde auszupacken. Ein paar Tage noch.

    Das erklärte "Zielgebiet" wird der Bezirk Korneuburg/Wien Nord sein, wobei natürlich interessante "Ausflüge" in die Peripherie nicht ausgeschlossen werden. Aktuell besonders interessant sind für mich die Wehranlagen rund um Nord/Nord-Ost Wien's. Die Poststation Rendezvous. Napoleon und seine Kumpane.

    Aber definierte "Zielobjekte" gibt es eigentlich keine. Um möglichst viel praktische Erfahrungen zu sammeln wird wohl alles "eingesteckt" und gereinigt. Die semi-professionelle Feinselektion wird wohl erst etwas später mit zunehmender Erfahrung folgen....

    Gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vereine, Organisationen oder sonstige Gruppierungen, bei denen man (auch als Anfänger) eigentlich Mitglied "sein sollte"?

    Grüße und ein besonders herzliches SERVUS AUS STAMMERSDORF
    Tom

  • Gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vereine, Organisationen oder sonstige Gruppierungen, bei denen man (auch als Anfänger) eigentlich Mitglied "sein sollte"?

    Du bist ja quasi schon in einer Gruppierung, da Du Dich hier bei FN angemeldet hast ;)


    Lies Dich bitte hier mal ordentlich ein:

    Hilfreiches für Anfänger


    Herzlich Willkommen hier im Forum:)


    LG

    Moritz11

  • Du stehst auf Wehranlagen? Da wo du zu Hause bist, gibts den „ Herrenholzwald“. Google das mal,- dort habe ich vor 3 Jahren noch intakte Bunkeranlagen und Rollfelder gesichtet und jede Menge Militariafunde gehabt. Ist zwar nichts so meins,- war aber ein sehr interessanter Ausflug weil die Stellungen, Bunker, Graben noch gut zu erkennen sind. Es grüßt dich ein Ex- Stammersdorfer und gut Fund, Kollege!

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör