Hallo aus dem Schwabenländle

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Hallo zusammen,


    ich bin Gege und bin Baujahr 80.

    Ich habe vor 4 Jahren einen MD (Eurotek) von meiner Freundin geschenkt bekommen und habe schon einige schöne Stunden damit verbracht. Es macht immer wieder Spaß und besonders natürlich, wenn hin und wieder zwischen den ganzen Aludeckeln eine Münze auftaucht.... ;-)


    Habe das Gerät im ersten Jahr recht häufig benutzt und mir auch alle möglichen Foren und Tipps und Tricks online angeschaut. Immer wieder zieht es mich auf diese Seite..... (Muss wohl an Euch liegen ;-))

    Da ich aktuell wieder sehr viel Sondeln gehe, wollte ich nun doch auch mal einen Account hier machen und mich bisi mit euch austauschen. Außerdem hab ich die deutsche Bedienungsanleitung für den Eurotek verloren und bin nun auf der Suche nach der Tabelle, welche Metalle welche Werte haben. Ich habe zwar noch einiges im Kopf, aber es liegt immer an den Details und die fehlen mir jetzt halt.... ;-)

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen (wie er funktioniert weiß ich, nur die Tabelle wäre praktisch) und ich werde mich gerne hier öfters mit den Pro austauschen ;-)


    GLG

    Gege

  • Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem weinviertel

    PS auf die leitwerte wuerd ich mich nicht so verlassen es kommt immer darauf an wie die Funde liegen und umso unterschiedlicher kommen sie auch rein

    LG comagenis

  • Ja das stimmt schon mit den Werten, aber ich habe Gestern Abend noch einen "Stein" (sieht wohl nur auf den ersten Blick so aus :-O) gefunden mit nem 98/99er Wert. Und da mir das etwas komisch vorkam, suchte ich dann doch nach der Tabelle, aber hab sie nimmer gefunden. Jetzt muss ich das "Ding" heute nach der Arbeit mal säubern und mir genauer anschauen......

  • Ja das stimmt schon mit den Werten, aber ich habe Gestern Abend noch einen "Stein" (sieht wohl nur auf den ersten Blick so aus :-O) gefunden mit nem 98/99er Wert. Und da mir das etwas komisch vorkam, suchte ich dann doch nach der Tabelle, aber hab sie nimmer gefunden. Jetzt muss ich das "Ding" heute nach der Arbeit mal säubern und mir genauer anschauen......



    Willkommen. Ist ein sog. Hotrock, vielleicht auch Kocks und wenn Du viel Glück hast ein Meteroit, aber das glaub ich eher nicht.

    https://eifelsucher.de/produkt…en-fuer-meteroitensucher/

    Es grüßt der Kini :prost:

    Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke