Sens bei Equinox

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019

Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Ich hätte da mal eine Frage und zwar mit welcher sens lauft ihr beim Equinox?

Ich hab ihn maximal auf 18 da ich ansonsten nur Störsignale reinkrieg (ja handy ist auf Flug Modus). Ist hald alles sehr vermüllt bei mir. Aber ich lese im Forum dass manche ihn voll aufdrehen auf 25 das ist einfach nur unmöglich bei mir. Nicht mal im Wald kann ich über 20 gehen ohne dauernd gepiepse zu hören. Muss man vielleicht einen manuellen Bodenabgleich durchführen?

LG Eurotek Pro

• ich geh meist mit 22 und hab eigentlich keine probleme damit , probier mal den Eisen-bias auf 1,

dann wird er ruhiger. unter stromleitungen muss ich auch schon mal weiter runter sonst dudelt er vor sich hin.

der tip mit der spulenabdeckung ist auch gut, da sammelt sich jede menge dreck drunter.

ich lauf mit:

feld 2

multi

50 ton

eisen-bias 1

recovery 3

probiers halt mal aus

lg karl

• Ich habe letztes Jahr den Equinox 800 gegen den Deus beim Tiefentest antreten lassen.

Die Werkseinstelltung von 20 hat mir den ganzen Test verhaut, weil er da vollkommen abgeschmiert ist gegenüber dem Deus und anscheinend eh keiner mit 20 läuft.

Mit voll aufgedrehter Sens 25 hatt er mit dem Deus so ziemlich gleich gezogen. Ich kenne keinen

Detektor wo die Sens Einstellung um ein paar Punkt so einen Unterschied machen. Also unter 23 braucht da keiner laufen. Die besten Ergebnisse hat Multimode gebracht, also hätte man sich die Auswahl einzelner Frequenzen auch gleich sparen können, denn ohne Multimode ging er gar nicht mehr als Deus Konkurrenz durch.

Mit 18 hast den auf das Nievau eines Seben runtergelevelt.

Es grüßt der Kini :prost:

Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke

Einmal editiert, zuletzt von Kini ()

• Ich kenne keinen

Detektor wo die Sens Einstellung um ein paar Punkt so einen Unterschied machen.

Das mit der Sens kann ich bestätigen, aber das der Equinox um so viel schlechter als ein Deus ist sehe ich nicht so.

LG

Sigi

• Das mit der Sens kann ich bestätigen, aber das der Equinoxum so viel schlechter als ein Deus ist sehe ich nicht so.

Hmm ich habe geschrieben dass der Equinox bei 25er Sens dem Deus ebenbürdig war, nicht dass er um so viel schlechter als der Deus ist. Sorry das war in nem anderen Thread. Ist aber so.

Es grüßt der Kini :prost:

Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke