Fisher der Untergang ?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Bei mir und einigen anderen war es jedenfalls so, bauen die nur mehr Schei. ?
    Ich wollte ja eigentlich nie einen, bin ja ein eingefleischter Minelaber :sfn: aber auf der Suche nach einem Uw Detektor , bin ich dann doch bei den CZ-21 gelandet. Hörte sich ganz gut an das Teil.

    Mit was ich jetzt nicht gerechnet habe, da säuft mir doch der Staubsauger nach 20 min im Wasser ab :D ich musste echt lachen ;)
    Ich hatte wohl für 900 € etwas zu viel vorausgesetzt, tja in der heutigen Zeit sollte man nicht zu viel (für sein Geld) erwarten,wie mir scheint :roll: .

    Weiters führte ich noch mit einem Händler aus der BRD ein aufschlussreiches Gespräch, der meinte er habe in letzter Zeit einige Geräte zurückgenommen,da bei allen die Spule undicht war.

    Ist echt der Hammer was einem so passiert, zum Glück wurde der Detektor gleich zurückgenommen , nach etwas Zuzahlung bin ich jetzt stolzer Besitzer von einem Minelab Excalibur Twin.


    Und die Moral von derer Gschicht ,zum tauchen taugt der CZ-21 nicht ......

    grüße

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




  • da muß ich dir recht geben,die verarbeitung ist zum schei...ßen!!!
    wackelt alles und ein "flügel" auf der spule ist auch schon ab!!

    .....und der regenschutz (habs eh schon geschrieben)......made in china!! :twisted:


    grüsse



  • Das ist sicher der falsche Weg den die gehen,billig auf Kosten der Qualli :roll:

    Mich störts nicht mehr, einmal und nie wieder !

    Grüße

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




  • Also ganz begeistert war ich von der verarbeitung vom 1270 X auch nicht gerade , hab glaub ich in einem jahr 2 paar griffschalen gebraucht , dann die teleskopmuttern brachen , 1 mal mußte ich das ganze plastikgehäuse für die elektronik wechseln , das bei der befestigung zum griffteil risse bekam , naja , dann hats mir gereicht . hab zwar gut gefunden , aber .....:sad: . hab dann das F75 angeschaut , aber wieder die gleiche verarbeitung :sad:

  • Also ganz begeistert war ich von der verarbeitung vom 1270 X auch nicht gerade , hab glaub ich in einem jahr 2 paar griffschalen gebraucht , dann die teleskopmuttern brachen , 1 mal mußte ich das ganze plastikgehäuse für die elektronik wechseln , das bei der befestigung zum griffteil risse bekam , naja , dann hats mir gereicht . hab zwar gut gefunden , aber .....:sad: . hab dann das F75 angeschaut , aber wieder die gleiche verarbeitung :sad:



    keine ahnung wie du mit deinem detektor umgehst, aber hört
    sich nach holzfäller an!:D


    hab seit längerem das 1270er und kann mich eigentlich nicht beschweren.


    ausser das der tiefenleistungschip mal im ar... war!


    mfg j

  • Morgen skratch , nö bin holzfällersucher , aber wennst jeden Tag nach der arbeit und am wochenende von der früh bis in die nacht , bei regen , schnee und schweinegrippe unterwegs bist , dann kannst du erst sagen was dein gerät hergibt ! alleine moosgummiverschleiß im jahr 3 x :sad:

  • Ich habe schon den 4 Minelab in ca 12 Jahren und nie ein Problem (ausser Unwissenheit ) :D
    Nichtmal Verschleiß hatte ich !
    Den Fisher hatte ich 20 min in gebrauch :roll: Game over :sad:

    Grüße

    Wer war zuerst da, die Sonde oder der Sondi ?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)


    Bin immer auf der Suche nach Lazarettkrügen der Gmundler-Keramik




  • @patriot


    ich bin eigentlich auch sehr viel unterwegs.
    auch bei jedem wetter!


    aber das hört sich trotzdem oag an:D



    Sondi


    ich hab mir ein fisher gekauft, weil alle leute die in meiner
    umgebung wohnen und zw. 10-15 suchen alle fisher haben!8-)



    mfg j

  • Also ich war mit meinem Fisher X1225 bis jetzt immer recht zufrieden, ich war auch nicht oft suchen, aber jetzt is der Knopf innen locker geworden, also wenn man den Drehregler dreht passiert nix, bis er wieder am Kabel hängt und sich der Drehregler wirklich weiterdrehen lässt.
    Wird irgendwo Kleber runter gegangen sein innen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein. Steht aber auch groß drauf "made in taiwan"
    Bei Minelab gefällt mir die Qualität schon besser, die verwendeten Materialien machen auf mich einen solideren Eindruck, ich mein ok ich Vergleiche Äpfel mit Birnen, aber der Fisher kostet neu auch knappe 400 Euro, und nach 15 Stunden is er hin, ich mein das is nur ein Centdefekt, trotzdem ärgerlich, gibt aber eh recht lange Garantie drauf, also kosten wirds nix, ärgerlich is es halt.

  • ich kenn mein fisher mittlerweile so genau, von den
    einstellungen und signalen, dass ich eigentlich ungern
    umsteigen würde:cry:


    bei mir steht made in mexico!:D


    früher waren alle sachen besser, für längere nutzungsdauern
    gebaut. heute verwendest was ein bisserl und kaufst dir eh
    bald was neues!


    brauchst nur bei den handys schaun, da hast den selben kas beinand!
    mein erstes handy würd sicher heut noch gehen, habs damals hergeschenkt, weil ich dann eins mit farbdisplay wollte!


    mfg j

  • Also net das ich sage das fisher ein schlechtes gerät ist , nein die verarbeitung und das falsche plastik wird verwendet . ich blase meine geräte fast jedes wochende mit druckluft vom feinsten staub ab und behandle die plastikteile mit spezialkunsstoffreiniger . beim goldmax gibts daweil nichts zu bemängeln , natürlich habe ich mal des moosgummi erneurt , aber auch im winter nichts gebrochen im gegensatz zum fisher

  • vielleicht solltest du den moosgummi mal durch was anderes
    ersetzen!?!?!?!??!


    oder du wickelst diese hauchdünne plastikfolie für die küche zum
    einpacken mal öfters herum, dann verdreckt der nicht und hält länger.
    wenn die folie verschlissen is, tust einfach ne neue rum!;)


    bekannter von mir hat den moosgummi schon lange durch zwei
    kunststoffschalen(griffschalen) ersetzt und das ganze mit dem
    griffband für tennisschläger nachgewickelt!


    liegt extrem gut in der hand, richtig ergonomisch:meinung:



    staub is halb so schlimm, kondenswasser is schlimmer.
    wenn das gerät von der kälte in das warme auto kommt oder so...

  • dehre


    hatte jetzt einige tage probleme mit dem sonden-stecker.........

    heute hab ich den schrumpfschlauch aufgeschnitten und..........ich war überrascht!! :-x

    der fehler war (hoffentlich) das die kontakte im stecker,zu weit auseinandergebogen waren!!

    ich überleg mir ob ich mir nicht ein anderes teil zulegen sollte!!

    VERARBEITUNG------->SCHEI....SSE!!!!!!!!!!!


    grüsse

  • Ich hatte auch schon zweimal einen Kabelbruch direkt bei den Lötstellen, habs einmal machen lassen das zweite mal selber gelötet und jeden Kontakt mit einem eigenen Schrumpfschlauch überzogen, so gut es ging.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.
    Kann auf deinen Fotos das Problem nicht erkennen, aber schöner Stecker.:D
    Hast du viele Störgeräusche bei deinem F75 ? Bei mir läuft er auch nicht so ruhig aber die echten Signale die er gibt sind schon gut zu unterscheiden, er ist hald sehr empfindlich.
    Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

    Sept. sev

    Sept. sev



    "Das ist ja Gewalt!", rief Cäsar und verteidigte sich mit seinem Griffel ( aus dem Gymnasium Geschichtsbuch ).

  • hab meine grosse spiderspule fürs 1270er auch schon einmal
    raparieren müssen!


    sprich der stecker war im arsch.



    hab die lötstellen geöffnet und das kabel ein stück gekürzt und neu
    verlötet!!!!


    jetzt is alles supi!:D



    schuh


    auf den bild kann ich bei diesem stecker nix erkennen!


    kann man den noch weiter zerlegen?


    schau ob du den eigentlichen stecker lockern kannst, da sollte
    auf einer seite eine nut sein. wenn du die hineindrückst dann
    läßt sich der stecker auf das kaben schieben und die kontakte
    kommen raus!


    mfg j

  • dehre

    meinte das fachmännisch angebrachte isolierband!!! :D

    hatte den stecker komplet offen,die lötstellen waren ok (gott sein dank)

    das problem waren die kontakte zum gerät!!!


    grüsse

  • :D


    die mexikanischen hackler san ah nimma des, was amoi woan!!!!!



    mein zweites 1270er is "made in mexiko":smoker:



    die kontakte können manchmal auch brechen, dann haste oft ein
    komisches signal!!!!


    die sollte man aber in einem elektrofachgeschäft bekommen!



    mfg j

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör