Ein Bayer im Exil

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Servus zusammen,


    ich komm aus Niederbayern und wohne jetzt seit fast 7 Jahren in Niederösterreich.

    Letzte Woche habe ich mir einen Garrett ace 300i zugelegt, weil ich in das Hobby einsteigen möchte.

    Bisher hab ich mich nur schwergetan, sinnvolle Auskünfte über die Rechtslage in Österreich zu finden - könnt ihr mir bitte weiterhelfen!? Leider kann ich hier auf das Lexikon nicht zugreifen, evtl. steht da ja was brauchbares drin...

    Bis jetzt hab ich bei mir im Garten gesondelt und schon einige alte Eisenteile aus der Erde geholt. Allerdings hab ich das Gefühl, mein Detektor reagiert auf den Boden. Kann es sein, das Erzhaltiges Gestein den Detektor beeinflusst?

    Danke für eure Hilfe!

    ROM

  • Servas und ein herzliches willkommen aus dem weinviertel es kann sein das sie den hausbrand in den Boden eingearbeitet haben und da hast du koksreste usw auf die der Detektor anspricht das problem hab ich in meinem Garten

    LG comagenis

  • Bad Pirawarth;

    Bin öfters im Schaudorf in deiner Nähe. Meiner Meinung nach einer der interessantesten Plätze in Österreich wenn man sich für die Neuzeit interessiert.



    Diese Zeitreise kann ich Neuzeitinteressierten nur empfehlen.

    Ja und die crapseeker hab ich dort auch getroffen



    Aber zum zurück zum Thema.


    Bayern / Õsterreich /Bayern wo ist der Unterschied. Beides schöne Länder.

    Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft Größten sind
    Liebe Grüße und Gut Fund
    DerSucher

    wallfahrtsmedaillen_at.png

  • es kann sein das sie den hausbrand in den Boden eingearbeitet haben und da hast du koksreste usw auf die der Detektor anspricht

    Ja, das kann sein, ich hab schon sehr viel verkohltes Material gefunden - Danke für den Tipp!

  • Ich wohn in der Nähe von Amstetten.

    Kann es sein, dass der Boden hier sehr ungünstig ist zum so

    Ich bin ebenfalls aus der Gegend und habe bisher noch nie etwas wirklich Tolles gefunden, die besten Funde hatte ich in anderen Bundesländern. Leider, viel Glück!