Hallo aus Hartberg

  • Hallo Kollegen,

    wollte mich hier mal vorstellen.

    Mein Name ist Hannes komme aus dem Bezirk Hartberg bin schon gut 10 Jahren mit dem Detektor unterwegs.

    Begonnen habe ich mit einem Garrett Ace 250 bin dann nach einigen Jahren auf einen XP Deus umgestiegen.

    Bin auf das Hobby zufällig gestoßen ein Freund von mir (der meistens mit mir mitgeht) hat eine Doku damals im Fernsehen gesehen ja und seit dem kann ich nicht mehr damit aufhören.

    Suche eigentlich alles.


    Allen einen guten Fund.


    Mfg Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von HannesG ()

  • Liebe Schatz Sucher !

    Ich bin der Josef komme von Oberösterreich und bin nach Wien gezogen ich hatte den Metalldetektor schon in Oberösterreich ausprobiert , da ich in Wien Favoriten leider noch niemand kenne mit dem ich mich austauschen könnte oder gemeinsam auf die Suche gehen darf. Ich bin noch Neuling im Sonden gehen vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich, das würde mich freuen


    Liebe Grüße Joe

    Einmal editiert, zuletzt von joexy2003 ()

  • Danke schön ich wünsche natürlich auch alle einen guten Fund. Ich muss erst vor dem Suchen, einige Infos einholen wie zum Beispiel wo man suchen darf und es erlaubt ist naja sonnst steht dem Ganzen nichts mehr im Wege :)Lg Joe

  • Hallo Ihr Lieben Schatzsucher !

    Ich habe keine Idee wo ich mich erkundigen kann das ich mit der Sonde gehen darf wie zB. Wienerwald oder Donauauen bitte um kurze Info.

    Lg. Joe

  • Also Wienerwald kannst mal abhaken ist zum größten Teil in bundesforste od. Stadt Wien Besitz und da bekommst keine Erlaubnis und das selbige ist mit den donauauen frag die Bauern wenn du sie auf dem Feld siehst da bist du auf der sicheren Seite und vergiss nicht nach dem Namen zu fragen

    LG comagenis

  • Servus Hannes - hier auch ein Hartberger bzw Bad Waltersdorfer 🤣


    Hab ja gewusst das es hier einen gibt der mir alles wegsucht :P


    In 10 Jahren wirst schon einiges gefunden haben =O


    LG und herzlich willkommen

    Gecko

  • Hallo comagenis vielen Danke für die Info :thumbup:da komme ich schon ein wenig weiter.

    Jetzt Heist es nur noch mit der Sonde zurecht kommen.:rolleyes: und einen Acker zu finden der auch etwas Metallisches her gibt.

    Danke an allen Sonnensucher die den Neulingen Ratschläge geben !:thumbup:

  • Danke für die liebe Begrüßung !:)

    Jetzt brauche ich nur mehr Praktikum Beratung vielleicht möchte wer von euch einmal mit mir Sondeln sollte nähe Wien sein ,könnte auch jemandem abholen.

    Einen Schönen Sonntag

    Joe

  • Danke für die liebe Begrüßung !:)

    Jetzt brauche ich nur mehr Praktikum Beratung vielleicht möchte wer von euch einmal mit mir Sondeln sollte nähe Wien sein ,könnte auch jemandem abholen.

    Einen Schönen Sonntag

    Joe

    Dann komm halt zum grenzlandstammtisch da lernst ein paar Kollegen kennen und Tips wirds auch geben

    PS. Kannst die Sonde mitnehmen zum suchen

    LG comagenis