Orx tiefe anzeigen, erahnen?

  • Grüß Euch!

    Ich habe einen orx, wisst ihr wie ich mir damit die Tiefe anzeigen lassen kann oder macht man das mal mit Gefühl und Erfahrung?

    LG Peter

  • Die einfachste Methode (hab kein Display) ist den Detektor aufzuheben dann siehst ca. die Tiefe mit ein bisschen Erfahrung und Glück ;-) - auch der Ton müsste sich ein bisschen verändern ;-)


    gut fund!

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

  • das schon, aber bei stark schiefer Halligen Boden oder bei teilen die man Ewigkeiten sucht und kaum im Loch oder Aushub findet, wäre es sehr praktisch.

  • Wie Derdad schreibt. drüberschwenken und immer leicht anheben. Wird das Signal bei jedem Schwenk leiser, ist es vermutlich was Kleines, oberflächennahes. Hast du in 25-30 cm Höhe noch ein gutes Signal, ist es sicher was Großes.

  • Gestern hatte ich zb das Problem das ich auf massiv Schiefer haltigem Boden dauernd und teils starke Störgeräusche hatte. Habe mehrfach den Bodenabgleich gemacht und die Empfindlichkeit runter gedreht. Habe mit 17,2 kHz gesucht. Hätte ich evtl eine niedrigere Frequenz versuchen sollen? Ich war leider nur kurz draußen, da konnte ich nicht viel ausprobieren. LG Peter

  • Gestern hatte ich zb das Problem das ich auf massiv Schiefer haltigem Boden dauernd und teils starke Störgeräusche hatte. Habe mehrfach den Bodenabgleich gemacht und die Empfindlichkeit runter gedreht. Habe mit 17,2 kHz gesucht. Hätte ich evtl eine niedrigere Frequenz versuchen sollen? Ich war leider nur kurz draußen, da konnte ich nicht viel ausprobieren. LG Peter

    würd sagen probieren geht über studieren - denk mal, dass die Frequenz schnell umgestellt ist und ergebniss siehst ja auch gleich ;-) - learning by doing is bei suchen/finden immer noch das beste weil erzählen wird dir jeder seine Wahrheit ;-)

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.