Spannungsversorgung Goldmaxx Power

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Servus zusammen!

    Kann mir jemand sagen wie man beim Goldmaxx Power die Spannung erhöht erhöht? Soll einige geben die das schon gemacht haben. !!! TUNING !!!

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Also ich kenn den Goldmaxx zwar nicht aber auf welche Spannung wurde erhöht? Wurde der Akku ausgetauscht oder wurde im Inneren des Geräts gebastelt?


    Da muss man aufpassen Überspannung vertragen viele elektronische Bauteile nicht.


    LG Eurotek Pro

  • Ich habe bei einem Vergleichstest Deus Vs Goldmaxx gelesen und der Jenige mit dem Goldmaxx hat geschrieben dass er die Spannungsversorgung erhöht hat. Warscheilich im Gerät selbst. Leider finde ich diesen Vergleich nicht mehr. Bei Aka Signum wird auch die Spannung im Turbomodus erhöht damit ein größeres Magnetfeld generiert wird. Mein Goldmaxx geht nicht schlecht Münzerl 20mm rund 30 cm aber wenn mehr möglich wäre

    Ist das schon noch besser.

  • Ich nehme an dass man sich hierfür recht viel mit dem Inneren des Detektors beschäftigen muss. Eventuell Widerstände austauschen. Nur weiß ich leider nicht wie der Goldmaxx innen ausschaut. Ein Schaltplan wäre da hilfreich aber ich hab jedenfalls im Internet keinen gefunden. :(


    LG Eurotek Pro.

  • Danke für deine Info. Sicher muss man bei der Platine einen Wiederstand wechseln. Vielleicht finde ich es irgendwie noch heraus.

    Nätürlich muss ich mit größter Vorsicht das machen will ihn ja nicht kaputt machen!!

  • Ich hoffe der Detektor wurde nicht SMD gelötet sonst wirds eine Fuzelei:P.

    Würde mich interesieren ob du was findest ich kenne Kollegen die ebenfalls einen Goldmaxx haben.


    LG Eurotek Pro

  • Hier im Forum hat jemand den Deus mit dem Goldmaxx verglichen und hat dazu geschrieben dass bei seinem Goldmaxx die Spannungsversorgung erhöht wurde. Nur leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr um ihn persönlich zu fragen was er gemacht hat.