AKA Signum MFD

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hy !

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem AKA Signum MFD gemacht ?

    Bzw. Geht jemand mit dem Signum auf die Pirsch ? AKA Signum MFD Pro und Contra !?

    Würd mich freuen eure Meinung dazu zu hören !

    Gruss

  • Ich würde mal den Gurktaler anschreiben. Der läuft seit glaub ich 3 Jahren mit dem AKA. Wenn einer was sagen kann, dann er. :prost:

    LG
    Krase


    O cives, cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos
    (O Bürger, Bürger, für euch ist der Gelderwerb das Wichtigste, die Tugend kommt erst nach den Talern.)

  • Hi Aligator Wenn du Anfänger bist würd ich dir abraten! Wenn du eine Kleinigkeit falsch eingestellt hast findest mit dem Teil garnix! Vom Gewicht und von der Verarbeitung gibt's nichts zum bemängeln. Es gibt Spulen bis 30khz zu kaufen in allen Variationen. Genauso wie eine 2 oder 3 Frequenz Spule. Je nachdem was du suchst. Der Preis pro Spule liegt so ca bei100 Euronen.Die 3 Frequenz liegt so bei 160. Das um und auf bei diesem Gerät ist der Bodenabgleich!!!!!!! Tiefenleistung ist sehr gut wenn er richtig eingestellt ist!

    Die Reaktionsgeschwindigkeit im MM Modus ist Top. Wenn du etwas Übung hast lassen sich beim Holograph gut unerwünschte Sachen ( zb Bierkapseln )herausfiltern. Wenn du mal in der Nähe bist kannst ihn gern einmal testen!

    Wie gesagt es ist kein Anfängergerät!!

    Lg Gurki

  • Hy Gurki

    Vielen Dank für deine Antwort .

    Da ich schon so einige Detektoren mein Eigen nennen durfte , und ich gerne neues Teste hab ich mir in den den Niederlanden den Aka Signum MFD Pro Paket bestellt und hoffe ihn bald in den Händen zu halten !

    Derzeit bin ich mit Fisher F75 ltd unterwegs , den ich gar nicht so schlecht finde !

    Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen da ich schon etliche Sondenjahre auf meinem Buckel zu verzeichnen habe . ;) Vielleicht könntest du mir über gute Grundeinstellung etwas verraten und eventuell über so manchen Tip ,um mir den Einstieg etwas zu erleichtern !

    Gruß Aligator

  • Heut ist mein Aka Signum gekommen!
    Es waren 2 Spulen dabei (Pro Paket)

    3khz,7khz .

    Gekauft bei Pietermann in den Niederlanden ! (Total Unkompliziert)

    Hab mir auch noch eine 3 Frequenz Spule zum umschalten gegönnt!

    5,10und 15 kHz

    Hab auch schon a Par Münzerln (Lufttest) getestet und auch den Boden Abgleich getestet ! No Problem

    Der funzt richtig geil !

    OK , Es gibt jede Menge Einstellmöglichkeiten , aber das hat schon alles einen Sinn ! Man muss sich halt ein bisschen mehr mit ihm auseinandersetzen als wie bei einem Garrett 😉

    Hab mir die Anleitung aufs Deutsche übersetzen lassen und das funzt ganz gut fürs erste .

    Jetzt freu ich mich schon auf einen ordentlichen Sondeltag ,um den Aka auf Herz und Nieren zu Testen !

    Verarbeitung des Detektors würde ich mit ( einfach Russisch ) beschreiben .

    Grüße an alle !






  • Hallo Gurktaler.

    Welche Spulen hast du für deinen Signum? Habe heute auch einen Signum erstanden. Man kann 5,10,15 KHz umschalten. Bin aber auch am überlegen mir eine Attack 3 kHz zu besorgen. Hast du damit Erfahrung? Grüße aus dem Innviertel🤠

  • So , hab jetzt die ersten Wald und Wiesen Versuche hinter mir und muss sagen der Signum ist schon ein wahrer Hochleistungsdetektor ! ( Bis auf die Russische Verarbeitung )

    Er ist extrem Kleinteile empfindlich , und die tiefenleistung ist enorm auch in den Standart Programmen ohne Turbo oder Deepprogramm .

    Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist : warum zeigt er mir auch im Diskmodus jedes Eisentrum das im Boden liegt an ? Nur wenn man RT auf 0 Stellt dann ist er ruhig ?

    Ist das normal das er ständig dudelt ? Da übersieht man doch die leisen tiefen Signale !?

    Vielleicht hat der Gurktaler oder jemand anderes einen Tip für mich !

    Gruss Aligator

Martplatz Metalldetektoren & Zubehör