Equinox 800, erste Erfahrungen

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hi,

    bin jetzt seit 2 Tagen mit dem Equinox unterwegs.

    Was mir bisher aufgefallen ist:


    1. Ich finde mehr :)

    2. Ich grabe keine Aludosen aus 3m Tiefe mehr


    liegt das daran das der 800er nicht so tief geht wie der Garrett mit Cors Strike Spule, oder eher daran, was ich eher glaube und hoffe, dass der 800er einfach mehr in höheren Lagen erkennt ?


    vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, auf alle Fälle bin ich mehr als zufrieden bis jetzt.

    Muss nur noch herausfinden, wie ich den Römerfilter ausschalte, dass ich demnächst auch wieder was römisches finde ;)

  • Hallo,


    Der Equinox 600/800 hat eine super Kleinteilempfindlichkeit und ist gut bei (kleinen) Silbermünzen.

    Seit einigen Wochen bin ich auch mit der großen Spule unterwegs und sehr zufrieden.

    Wie bei anderen Detektoren auch graben, garben und nochmal graben.

    Und über mangelnde Tiefenleistung kann ich mich nicht beschweren.


    LG

    Sigi

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör