Welcher Detektor für Einsteiger?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Liebe Sondengänger,


    ich möchte zu Weihnachten (ist schon etwas kurzfristig) meinen Sohn (18 Jahre) mit einem Suchegerät überraschen. Er spricht schon lange davon und das Thema "alte Schätze zu finden" begeistert ihn. Da er aber ein Einsteiger ist, will ich auch nicht zu tief in die Tasche greifen müssen. Daher wäre meine Vorstellung ein gerät um ca. 300,- anzuschaffen.

    gibt es in dieser Preisklasse bereits Geräte mit denen man dann auch Spaß hat?

    Oder hat jemand ein tolles Gerät, das er gebraucht weitergeben möchte?


    Bitte um eure Hilfe, da ich in diesem Thema komplett neu bin.

    Danke!

    Liebe Grüße

    Bernhard

  • Der Eurotek Pro LTE war 3 Jahre lang mein treuer Begleiter und hat mir einige sehr schöne Funde beschehrt.


    Kostet soweit ich weiß nach wie vor 269 Euro


    LG EurotekPro

  • Was die damit genau meinen kann ich dir leider auch nicht sagen. Finden kannst theoretisch alles damit egal ob Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Alu, Eisen oder sonst was. Du kannst allerdings Eisen ausblenden sodass er nur noch Buntmetall anzeigt.


    Aber informiere dich vielleicht noch wegen anderen Detektoren damit du einen Vergleich hast. Dieser war hald mein Einsteigergerät. Ich denke der Garett Ace 250 ist ein guter Gegner dieses Geräts aber ich hatte eben den Eurotek. Ich denke du kannst nichts falsch machen wenn du einen von denen kaufst.


    LG EurotekPro

  • Das ist natürlich keine leichte Entscheidung fuer einen Anfänger du wirst viele Meinungen hören denn jeder Bauer lobt seine Ware ich zb. habe mit dem 350er garrett begonnen und hab super Funde damit gemacht wuerde ihn fuer Anfänger weiterempfehlen

    LG comagenis

  • Vorteil vom Eurotek wäre mal, dass man die Lautstärke regeln kann. Das Gebimmel vom ACE 250 ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hatte Beide, müsst ich mich entscheiden, würd ich den Eurotek nehmen. Beim 350er bzw seinem Nachfolger, dem 400i würd es eventuell anders aussehen. Obwohl die wohl auch nur bimmeln können. Gelobt war der AT pro, wo man das abdrehen konnte. Auch die DD Spule sagt mir mehr zu.


    Leistungsmäßig werden sich die Beiden wohl nichts nehmen. Aber von den Tönen her, der Lautstärkenregelung und der (soweit ich mich erinnern kann) etwas größeren Spule würd ich eher den Teknetics bevorzugen.


    Das mit der Zielanzeige Eisen kannst du vergessen. Der findet auch Silber und anderes Metall. Oft ist es nur eine Katastrophe, was die Firmen bei Amazon durch ein Übersetzungsprogramm zum Produkt schreiben. Da gibt es auch Pinpointer, mit denen man kochen kann...:b_grins:


    Gruß Motz

  • Hallo Bernhard!


    Wenn bei ~€300,- dann den FISHER F22, ist ein Top Gerät für Einsteiger und auch Spritzwasserfest. Bis zur unter der Elektronik natürlich auch Wasserdicht.

    Obwohl ich den meisten Kunden rate etwas mehr auszugeben, da dieses Hobby einen großen Suchtfaktor hat und die meisten nach zwei bis drei Monaten wieder bei mir sind.

    Spätesten dann jedoch, weil Sie nicht richtig beraten wurden oder ein Gerät gekauft habe was nicht hält was versprochen wurde.

    Wer billig kauft, kauft oft teuer....


    Fahr nicht fort Kauf im Ort 😁


    https://www.metalldetektor-aus…etektoren/fisher-f22.html


    Oder:


    https://www.metalldetektor-aus…-f22-mit-11-doppel-d.html

  • Also ich kann den Fisher F22 nur empfehlen. Hatte ihn mt einer Cors Scout Spule und sehr schöne Funde damit gemacht. Ist auch recht leicht zu Bedienen und für Änfänger bestens geeignet.


    LG

    Moritz11

  • Der Eurotek Pro LTE war 3 Jahre lang mein treuer Begleiter und hat mir einige sehr schöne Funde beschehrt.


    Kostet soweit ich weiß nach wie vor 269 Euro


    LG EurotekPro

    Hatte auch den Eurotek Pro als erste Maschine und habe ihn immer noch als Ersatz. Ist ein optimales Einsteigergerät mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und super einfach zu bedienen. Man kann die Lautstärke einstellen, was immens wichtig ist, und man kann Kopfhörer anschließen. Die Doppel D Spule dazu und los gehts...

    Garret und Fisher in der Preisklasse sind aber ebenfalls Top!


    LG

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör