XP Deus ORX Spulen 22,5 oder 24,13

  • Sondeltiger

    Hat den Titel des Themas von „XP Deus ORX Spulen 22,5 oder 24,5“ zu „XP Deus ORX Spulen 22,5 oder 24,13“ geändert.
  • ich glaub, dass das weitestgehend wurscht ist.


    ich persönlich würde die leichtere bzw. kleinere nehmen. ich bin aber kein maßstab, weil ich grundsätzlich nicht mehr auf äckern gehe. am besten, du fragst den detectorix , der ist da der vollprofi.

    Quid datur a divis felici optatius hora?

  • Die 22er wenn das deine einzige Spule bleiben soll.

    IN allen Tests schneidet die etwa besser ab als die ovale in puncto Tiefe. Die 22er trennt auch nicht so scharf, so dass das Detektionsfeld etwas weiter ist und du mehr Fläche machst.

    Wenn du auf Kleinstteile auf Flächen mit extremer Verschrottung gehst dann nehm die ovale.

    Wieso man aber überhaupt den ORX nimmt? Ich wäre ja für den Deus light WS4 mit der 22er X35.

  • Die 22er wenn das deine einzige Spule bleiben soll.

    IN allen Tests schneidet die etwa besser ab als die ovale in puncto Tiefe. Die 22er trennt auch nicht so scharf, so dass das Detektionsfeld etwas weiter ist und du mehr Fläche machst.

    Wenn du auf Kleinstteile auf Flächen mit extremer Verschrottung gehst dann nehm die ovale.

    Wieso man aber überhaupt den ORX nimmt? Ich wäre ja für den Deus light WS4 mit der 22er X35.

    Ich hab leider nicht mehr Geld zuverfügung

    Da der Deus Ja mehr kostet

  • so wie Jodsalz geschrieben hat: der Deus light mit WS4 kostet ca 850,- ggü 799,-- fürn ORX. Da hast auch den kabellosen Kopfhörer dabei und vor allem hat der WS4 fast den vollen Funktionsumfang der Fernsteuerung vom Deus. Dauernd den Leitwert anzustarren bringt m.M. nach eh nix.

    Vielleicht hat ja der Detectorix ein Black Friday Angebot für dich;)?

    Einmal editiert, zuletzt von Schu_Mi ()

  • Eine Frage an euch bitte: Finde ich mit dem Deus (neu, Vers 5.2, Spule X35 22 cm) eine 2 mal 2 Meter große, mehrere Zentimeter dicke Eisenplatte in einer Tiefe von 80 cm auf einem Acker ? Und welche Einstellung soll ich nehmen ? Einfach die niedrigste Frequenz einstellen ?

    Danke für die Hilfe

  • Eine Frage an euch bitte: Finde ich mit dem Deus (neu, Vers 5.2, Spule X35 22 cm) eine 2 mal 2 Meter große, mehrere Zentimeter dicke Eisenplatte in einer Tiefe von 80 cm auf einem Acker ? Und welche Einstellung soll ich nehmen ? Einfach die niedrigste Frequenz einstellen ?

    Danke für die Hilfe

    Habe ich noch nie getestet, aber wenn ja dan mit den 4kHz und der Boost Funktion.

    Am ehesten jedoch noch mit der 28cm Doppel-D oder der 34iger.


  • Beitrag von Bulle2278 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().