Ace 250 aufgerüstet

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hi,

    wollte, nachdem mich die Sucht wieder gepackt hat, ein wenig aufrüsten. Viel wollte ich nicht ausgeben, somit hab ich mich im Netz informiert und wegen der vielen positiven Berichte, die Corse Strike Spule bestellt.

    WIE ES AUSSIEHT, HAB ICH IN DER VERGANGENHEIT VIEL LIEGEN GELASSEN !!! ;)

    hab natürlich gleich einen Wohnzimmertest gemacht. Bodentests fallen angeblich noch besser aus, was ich fast nicht glauben kann, da das Ergebnis mehr als sensationell ist.

    Im Anhang ein Testchart mit einigen Münzen und 2 Ringen.

    Tiefenleistung bei einigen Objekten fast um 100% verbessert.

    auch positiv, die SPule ist fast nicht schwerer als die kleine ACE Spule.

    aber seht selbst ;)

    lg

  • Hab meinem ACE250 eine BlackDog DD-Spule gegönnt, auch mit großer Verbesserung der Suchleistung. Hab aber keinen Mess-Vergleich gemacht, die Feststellung beruht auf praktischen Erfahrungen.

    Der mit dem Terminator-Bein. :thumbup:

  • Definitiv eine schöne Steigerung, ich habe gerade getestet, liege flach bei

    1 Groschen 24cm

    Denar 24cm

    1 Euro 28cm


    Diese Tiefe finde ich aber auch am Feld realistisch, da ich in diesen Tiefen bereits vergleichbare Funde gemacht habe.


    Wobei diese Werte natürlich auf einen anderen Detektor umgelegt keine Aussagekraft haben (Außerdem Bodenfeuchtigkeit,... wir wissen eh alle was noch Einfluss hat. In einem sauberen Umfeld mag das sicher toll sein, ich gehe hauptsächlich am Feld - mit der normalen Vermüllung - und wenn ich jeden Aluschnipsel auf 28cm suche und grabe ist es vorbei mit den Funden da das einfach zu viel Zeit raubt so tief zu graben. Mir ist z.B. wichtig, dass die Signale sauber kommen und das kann der Tesoro sehr gut. Plätze, wo z.B. viele Münzen in einem kleinen Bereich liegen habe ich leider keine :(

    Da ich nicht weit fahre warte ich halt bis wieder einmal gepflügt ist.... wenn auch Jahre vergehen :)

  • Es ist erstaunlich,wie viele 250er Anwender es noch gibt

    Im Jahr 2005 war der 250er mein erstes Gerät

    Meine Meinung ist,das er gerade noch für Anfänger geeignet ist

    Jetzt gibt es mehrere gute günstige Einsteiger

    Für mich ist der 250er veraltet und das aufrüsten,halte ich für rausgeschmissenes Geld

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sich wirklich auszahlt so eine Sonde Aufzurüsten. Besser ansparen und eine höherwertige Sonde kaufen. Das hat aber nichts mit Garrett zu tun sondern mit der Preisklasse.

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

  • ich bin lang mit dem 250er gegangen, auch mit einer größeren spule. ich kann dir nur raten: nix in den 250er investieren, das zahlt sich definitiv nicht aus

    Quid datur a divis felici optatius hora?

  • Es kommt auch immer auf den Anwender darauf an,jeder will andere Eigenschaften

    Zum reinschnuppern tut er es allemal und für dein Vorhaben

    Am besten läuft die DD für den 250er,hat aber auch ihren Preis

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

  • Der ACE250 ist nach wie vor ein gutes Einsteigergerät, wenn es für das Geld jetzt sicher bessere gibt. Aber für meine Jungs zum ab und zu mitgehen oder als Zweitgerät reicht der auch, zumal er mit der Blackdog-Spule von der Empfindlichkeit und Tiefe sehr gut ist.

    Der mit dem Terminator-Bein. :thumbup:

  • Der ACE250 ist nach wie vor ein gutes Einsteigergerät, wenn es für das Geld jetzt sicher bessere gibt. Aber für meine Jungs zum ab und zu mitgehen oder als Zweitgerät reicht der auch, zumal er mit der Blackdog-Spule von der Empfindlichkeit und Tiefe sehr gut ist.

    da hast Du recht - zum Einsteigen ins Hobby gut geeignet. Meine Jungs gehen auch damit.

    Quid datur a divis felici optatius hora?

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör