Pinpointer hatte Karies

• Minelab Equinox 600 & Minelab Equinox 800

Die neue Minelab Equinox Serie der Minelab Equinox 600 und Minelab Equinox 800 bei metalldetektor-austria.at | detectorix!

Minelab Equinox 600 & Minelab Equinox 800
  • XP DEUS X35 Suchspulen

Die neuen XP DEUS X35 Suchspulen nun bei metalldetektor-austria.at |detectorix ab Lager lieferbar.

XP DEUS X35 Suchspulen
  • Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin aber ich poste jetzt mal wie ich meinem Pinpointer zu einem längerem Leben verhalf (hoffe ich zumindest).

Durch das ständige rumwühlen in der Erde, nutzte sich die Kunststoffhülle in den letzten 3 Jahren ziemlich ab, sodass ein kleines Loch entstanden ist. isolierband, 2 Komponenten Kleber hielten zwar einige Zeit waren für mich aber nix dauerhaftes.

Fand dann im Internet einen Schrumpfschlauch für Kabelenden. Die Hitze vom Heißluftfön war Gottseidank kein Problem für den Pinpointer,

das Ende wurde auch noch durch den Klebstoff der sich auf der Innenseite des Schrumpfschlauches befand richtig gut verschweißt.

Kosten € 6.--

Lebensverlängerung denke die nächsten 3 Jahre :-)

15/40 = 15mm ist der kleinste Schrupfdurchmesser, 40mm ist er vor dem schrumpfen

Habe leider keine Fotos vom Vorherzustand

SG josm

• Habe bei meinem einfach einen alten Fahrradschlauch übergezogen, an der Spitze ist eine Kunststoffkappe. Bin aber nicht der Pinpointwühler, such nur den Aushub durch, da reicht der Schlauch.

LG

Moritz11