Deus Kopfhörer "knacksen"

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zum großen Sommertreffen von Ferrum Noricum 2019!

Anbei der Link zum Beitrag und Programm des Sommertreffens:

LINK Sommertreffen Ferrum Noricum 2019


Liebe Grüße detectorix - Mario
  • Hallo zusammen,

    habe in letzter Zeit seltsame Erfahrungen mit meinem DEUS machen müssen. Hauptsächlich tritt es beim P5 auf, aber ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass es beim P3 vorkommt (ist mir in den Monaten der P3-Nutzung nicht so wirklich aufgefallen...)


    Und zwar geht es um "Knacks" Geräusche. Habe öfter das Gefühl, dass das Signal abreißt, und dann schnalzt es richtig. Habe an den Standardprogrammen nichts umgestellt - einzig auf die neue Version geupdatet. Wobei ich wie gesagt jetzt nicht sagen kann, ob das davor auch schon war.


    Manchmal muss ich auch die Kopfhörer aus- und einschalten, weil sonst gar kein Ton kam- er verbindet sich zwar mit der Spule - also Leitwert wird angezeigt, aber es kommt kein Ton. Es war auch schon manchmal, dass der ton plötzlich leise und dumpf kam.

    Hört sich das nach einem Kopfhörer (die kleinen) Problem an, oder nach etwas anderen? Hatte das schon jemand?

    Kopfhörer bewahre ich immer in der Schutzhülle auf, alles wird regelmäßig gereinigt..

    Danke!

    LG Mario

  • im kopfhörerbügel läuft ein kabel von einem Lautsprecher zum andern.....

    l.g.harry

    Der liebe Gott beschütze mich vor meinen Freunden-
    vor meinen Feinden kann ich mich wehren................

  • Danke schonmal!

    Hatte gestern noch ein Gespräch mit dem Händler.

    Es könnte auch etwas mit dem Update auf V5.1 zu tun haben bzw. meint er,dass sich ev. der Clip der "Kopfhörer-Platine" gelöst hat. Die Einheit ist ja abnehmbar.


    Zitat

    Manchmal muss ich auch die Kopfhörer aus- und einschalten, weil sonst gar kein Ton kam- er verbindet sich zwar mit der Spule - also Leitwert wird angezeigt, aber es kommt kein Ton.

    Das dürfte auf einen Fehler mit dem Update hindeuten.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Habe ich auch schon wo gelesen, daher habe ich vorhab mit dem Verkäufer gesprochen, und der hat gemeint, dass es sich für die Lite-Version schon auch sinnvoll ist, da ein abgespecktes Expertenmenü (2-Sekunden Menütaste gedrückt halten) für die Kopfhörer freigeschalten wurde. (genutzt habe ich es aber trotzdem noch nicht :D )

    • Diskrimination (Metallunterscheidung) + Experten-Menu für Reaktionszeit
    • Sensitivität (Suchleistung) + Experten-Menu für TX Power/Sendeleistung
    • Bodenabgleich + Experten-Menu für Tracking
    • Tonunterscheidung (1-,2-,3-,-4,-5-Töne, Multi-Ton und Pitch) + Experten-Menu für Eisenlautstärke
    • Kopfhörerlautstärke + Experten-Menu für Audio Response

    Werde aber ev. auf eine ältere Version downgraden oder auf die 5.2 upgraden und dann beobachten, was sind ändert.

    LG