Frage zum Update

  • Hallo zusammen,

    ich konnte mir von einem Bekannten die Fernbedienung von seinem Deus ausborgen um meinen LITE die neue Version einzuspielen.

    Zum Updatevorgang habe ich nun schon eine recht gute Anleitung gefunden


    https://eifelsucher.de/tipps-u…weise-zum-xp-deus-update/


    Allerdings stellen sich mir noch folgende Grundsatzfragen:


    Ich habe eine fremde FB - daher muss ich VOR dem Updatevorgang meine Spule und meine Kopfhörer einlernen - oder?


    Danach mache ich den Updateprozess (Eigene Programme gehen verloren - das ist auch klar und mit meinem Bek. besprochen)

    Dann habe ich auf der FB die neueste Version drauf, UND auf meiner Ausrüstung.


    Er hat mir nur seine FB gegeben, nicht aber seine Spule/Kopfhörer.

    Bleibt die "alte Spule" von meinem Bekannten einprogrammiert, oder müsste er dann seine Spule wieder anlernen?

    Bzw. kann er mit der neuen FB seine Spule einfach weiterbenutzen? (Spule hat dann ja noch eine alte Version..)


    Wäre wohl am sinnvollsten, wenn er mir auch seine Spule gibt, und ich mache ein Sauberes Update für alle Spulen, oder?


    Danke euch!

    LG

  • Danke- ohne Bedienteil gehts leider nicht.


    Vielleicht ist das später mal für den ein oder anderen nützlich, der mit einer fremden FB seine Ausrüstung updaten will:


    Die FB meines Freundes hatte die V3.2 drauf. Meine Spule 4.1

    Habe zuerst meine Spule in der FB eingelernt.(wurde jedoch nicht gleich erkannt)

    Dann habe ich ein Update auf die gleiche Version (also 4.1) gemacht und somit wirde meine Spule dann auch erkannt.

    Dann gleiches Spiel nochmal- Update auf 5.1 mit beiden Spulen, anschließend wurden die Kopfhörer verlangt, also auch diese auf 5.1 erweitert.

    Fertig.

    Spule von der FB wieder gelöscht.

    Test mit meinen Kopfhörern: Spule wird erkannt und ist mit der neuen Version ausgestattet :)


    LG