• jeder sucher der mit detektor umatum rennt hat einen gedanken.ein bisschen leichter vieleicht eine vorichtung zum einhängen das gewicht von detektor auffängt.pro swing 45 ist halt geschier das diese idee umsezt.heute war ich erstmall unterwegs.schon das anbringen und richtige posizionieren von dem gehänge ist :(.am fotos schaut alles supi aus und ambeschreibungen auch alles nattlos.wirklichkeit ist aber anders.das gestänge um stabilität zu garantieren bei seil ist null und nichtig.bei action verrutscht das ganze gehänge auch der seil bzw. hacken für seil schiebt sich rauf.ist ja nur mit klettverschluss angebracht.hab es aber gelöst mit kabelbinder der die verschiebung verhindert.problem ist der geschier....X(.es macht nicht spass weil das verutschten von gesammten geschier bei der suche kein spass bereitet .da werde ich müssen was basteln.zbs wäscheklammer und befestigen an unterhose oder so.leute die es kaufen wollen oder was basteln vorschlag von mir es wäre vorteil sowas wie sicherheits geschier mit mit bänder ums schritt.anderre idee habe auch schon nur bei ausführen wirds happern.bei mir ist pro swing 45:thumbdown::thumbdown::thumbdown:.mfg tektormann

    Einmal editiert, zuletzt von tektormann ()

  • Gott sei Dank - bei der Überschrift dachte ich schon: hat der ein neues Stammlokal?


    Wenns ein Schmarrn ist - schau mal ob ein Gurtsystem von einer Motorsense passt. Nimm eines etwa von Stihl, NoName wird ggf. wieder ein Griff ins Braune... Zumindest kannst nach dem testen des "Mercedes" besser vergleichen ob es auch ein Nachbau tut. Micht den einfachen Schultergurt, der verrutscht sicher.


    Gruß

    S.

  • ja, bei swing 45 hats mich a grissen, pro nudazua ;-)


    aja, Schrottklauber , apropos stihl: verwechselst du eh net dei motorsensn mit dein detektor? bei deine funde is des jo net gaunz aus da wöd. oder umgekehrt: wievü hektar mahst so am tog mitn deus??

    Quid datur a divis felici optatius hora?

  • ......

    ja, bei swing 45 hats mich a grissen, pro nudazua ;-)


    aja, Schrottklauber , apropos stihl: verwechselst du eh net dei motorsensn mit dein detektor? bei deine funde is des jo net gaunz aus da wöd. oder umgekehrt: wievü hektar mahst so am tog mitn deus??


    zu: griss'n kann ich nur sagen, daß ich ganz viele Jahre früher öfters in Deine schöne Gegend kam wenn ich den damaligen Brotherrn in seinem Auto nach Hause kutschieren durfte oder zumindest fast bis nach Hause.


    Tagesleistung:

    ...... meistens um die 3 Joch Nebel :-)))

    Aber alles im Umgriff ohne stundenlange Anmärsche zu bewältigen - das ist eine andere Liga, dafür bin ich schon zu alt oder zu faul oder sonst was.


    Heut war amoi Holzschneiden am Plan. Alles um- ausräumen bis des wieder alles passt. Z' haas zum Sondeln - aber 10RM Holz sag'ln, naja, wer's mog....


    Jetzt wirds kühler, dafür naht der Regen & sondeln in der schwarzen Luft fällt aus weil die Schrottklauberin morgen Tagdienst hat und nix davon hält wenn davor in der Nacht das Tor quitscht, der Hund anschlägt und letzlich der müde Wanderer hereinpoltert.