Neu "Auf der Suche"

Die neue Minelab Equinox Serie der Minelab Equinox 600 und Minelab Equinox 800 bei metalldetektor-austria.at!
Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix    Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix
Ab sofort die NEUEN XP DEUS X35 Suchspulen bei metalldetektor-austria.at | detectorix
  • Hallo und schönen guten Abend !


    Bin erst seit 3 Wochen auf der Suche ! Habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt, und endlich meinen ersten Detektor gekauft!

    War in diesen 3 Wochen schon sehr viel unterwegs im schönen Weinviertel. Jetzt kann ich alle Äcker absuchen … von Omi und der

    Schwiegermutter. Ein paar schöne tolle Funde konnte ich schon aus dem Boden zaubern.

    Bei diesem Hobby kann man echt süchtig werden.


    Jetzt bin ich noch in der Anfangsphase, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fundbestimmungen weiterhelfen.

    Wenn ich meine Erfahrungen gesammelt habe, dann helf ich natürlich auch sehr gerne.


    Liebe Grüsse und Gut Fund, Indiana76

    ÖSI76

  • na das ist mal eine sinnvolle Vorstellung :)


    im Weinviertel gibt's auf jeden Fall einiges zu entdecken - von Neolithikum über Kelten und Marschlager der Römer bis zum Mittelalter und Neuzeit.

    Markomannen-Kriege, Quaden, Hussiten uvm


    Bin zwar nicht aus der Gegend, aber mein Bruder wohnt dort und ich interessiere mich für Altstrassen, v.a. in NÖ und hab dazu auch übers Weinviertel gerade ein interessantes Buch gelesen..


    außerdem gibt's hier einige Leute aus dem Weinviertel.


    Was hast du denn so gefunden - magst du irgendwas zeigen?


    viel Spass und gut Fund!


    lg

    thomas

  • Auch ich bin aus dem Weinviertel- Nähe Bad Pirawarth - und heiße dich hier herzlich willkommen.


    Lg

    Steini

    Nur wer vorangeht, läuft nicht der Herde hinterher!!!

  • Kindheitstraum und Süchtig unterschreib ich dir sofort 8o (bist demnach glaub ich hier ganz richtig:))!

    Gute Funde wünsch ich dir!

    [h=6]"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."[/h]

  • Hallo Thomas !


    Danke für deine schönen Worte. Ja, im Weinviertel gibt's wirklich viel zu entdecken, das stimmt. Habe schon ein paar schöne Sachen gefunden. Einige Kreuzer , ein kleiner Silberkreuzer , viel Kleinkram den ich noch nicht so zuordnen kann und wenn Zeit ist, werde ich ihn hier einstellen. Vielleicht kann ja wer helfen. Meine schönsten Funde sind eindeutig eine sehr alte Spinnwirtel (ich vermute keltisch) und ein Bronzezeit-Pfeilspitz

    sowie ein Bündniss Ring (das weiss ich nur, weil ich ihn auf dieser tollen Seite identifizieren konnte) … Dank !!!


    und ja.... den Spass habe ich !!!


    Liebe Grüsse und Gut Fund

  • Hallo Sigi0012 !


    Auch Ein herzliches Willkommen! Ich komme auch aus dem östlichen Weinviertel !!!Vielleicht trifft man sich ja mal zum Austausch, zum sondeln oder auf einen Umtrunk.Würde mich sehr freuen !Liebe Grüsse und Gut Fund !

    :)

    ÖSI76

  • Beitrag von Indiana76 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi Dredad !


    Ja das stimmt, hier bin ich genau richtig ! Ein echt tolles Forum !

    Eigentlich bin ich ja "Zigaretten" Süchtig..... Beim sondeln verhalte ich mich jedoch fast schon wie

    ein Nichtraucher …. da komm ich nichtmal zu meinen Glimmstängeln vorlauter Suchen !

    Vielleicht schaft das Sondeln ja noch mich von meiner Last zu befreien. Die frische Luft tut mir

    aufjedenfall jetzt schon so richtig gut !


    Liebe Grüsse und Gut Fund !!!

    ÖSI76