Pinpointer

  • Mein Pinpointer (Garett Pro-Pointer AT) spinnt total, nach Einschalten kein Fundsignal, wieder aus und einschalten dann Dauersignal, dann geht er wieder, usw.... Batteriewechsel nutz auch nichts, natürlich 2 Monate nach Gewährleistungsende.

    Hab im Netz gesehen, dass es einen neuen von Fisher (F-Pulse Pinpointer) gibt. Laut Beschreibung hört der sich gut an, hat eventuell schon jemand mit dem neuen Fisher Pinpointer Erfahrung gemacht, oder gehört?

    Danke

  • Der wäre mir zu kompliziert ,zu viele Einstellmöglichkeiten.Wennst was neues suchst das auch Sinn macht dann Rate ich dir zum Minelab Pro Find 35.Da hast du beim Pointen schon einen Ton für Eisen und das ist echt angenehm,kostet 135.-€ Alles andere kann er natürlich auch ,was so dazugehört.lg.

  • Mein Pinpointer (Garett Pro-Pointer AT) spinnt total,

    Mein AT pro hat auch zeitweise " a Lett'n".

    Lässt sich manchmal / selten nicht einschalten - nach einem aufmunternden Klaps spurt er wieder,

    Wurde nie innen nass oder mit Kärcher gereinigt ;-)

    Wenn ich mal nach Wien komme hoffe ich, daß man / Mann ggf. mal reinschaut. Zur Not habe ich einen in Reserve im Wagen.

    Würde jedenfalls wieder einen kaufen.

  • Vielleicht lässt sich dein Pinpointer "reparieren".

    Die Garrett-Teile haben in der Regel immer wieder die selben Probleme.


    1) Feuchtigkeit: Batterideckel abschrauben, Gummikappe von Druckknopf entfernen.

    Auf Heizung oder in die SOnne legen, eventuell ins warme AUto. Mal ruhig zwei Tage ausdünsten lassen.


    2) Die Gummikappe über dem Druckknopf ist verschlissen! Das passiert einfach, sie nutzt ab und verformt sich auch.

    Somit ist die Betätigung des darunter liegeneden eigentlichen Drückers nicht mehr planmäßig möglich, er bleibt quasi hängen.

    Jeder Detektorhändler kann dir eine neue solche Kappe für kleines Geld zusenden. Habe da sehr erfreulcihe Erfahrung machen können.


    War mir bei meinem Garrett (ähnlich "defekt wie deiner" auch sicher er wäre Schrott, nach trocknen und Gummiwechsel läuft er seit

    mittlerweile über einem Jahr wieder problemlos.


    Viel Erfolg! ;)