Frischling aus dem Ländle

Bestellen Sie heute noch den Minelab EQUINOX 600 oder EQUINOX 800 und erhalten Sie einen der ersten Detektoren der EQUINOX Serie im Januar 2018!
Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix    Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix
  • Hi zusammen, mein Name ist Manfred.
    Ich schaute schon sehr oft Goldrausch in Alaska, etc. im Fernsehn und da hat es mich grad gepackt. Ein Freund ist auch schon seit längerem am Sondeln und da dachte ich mir, why not. Ist auf alle Fälle ein interessantes Hobby und spannender Ausgleich zu meiner Arbeit.
    Ich bin noch am Stöbern was Startgerät betrifft und wäre sehr froh wenn ihr mich dabei vielleicht ein wenig unterstützen könntet.


    Guten Fund und bis denn!!!
    lg. m.
     :)

  • Hallo Manfred,
    ein herzliches Willkommen auf dieser Seite. Bin selbst erst seit kurzem dabei und habe genauso wie Du, noch kein Suchgerät. Kann Dir deshalb noch keine Empfehlung geben. Habe nur mitbekommen, daß einige mit einem Garrett 150 begonnen haben. Aber wie gesagt, solltest Du keinen Fachhändler in der Nähe haben, der Dir mit guten Ratschlägen weiterhilft, kannst ja mal mit unserem @detectorix in Verbindung setzen, der würde auch die Geräte auch verschicken. Außerdem ist er der Mann mit der "Erfahrung". ;) 
    Lg aus 1220 Wienerfuchs :)

  • Hallo


    Ein herzliches Willkommen aus dem Nordburgeland !
    Der Goldrausch vergeht in unseren Gefilden genauso schnell wia a normaler... :alki: 
    Aber interessante Funde gibts schon einige zu machen.
    Die Frage nach dem idealen Einsteigergerät ist in etwa so wie wennst fragst welches Auto du kaufen sollst - also nicht einfach zu beantworten. Ich empfehle den Minelab X-Terra 305 und wenn die Kollegas guat drauf san hörst no weitere 12 Meinungen von 10 verschiedene Leut :D


    LG Erich

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben , kack in den Topf und nicht daneben :prost:

  • Willkommen in den äußersten Westen!
    Und wannst scho frogascht, denn verzähl ich dir, wia is opockt hob.
    12/2015 mit dem Eurotec PRO LTE agfanga und noch a poar Monat gli zum XP Deus gweachslat.
    Der Deus is a g´hörigs Züg!
    d.h. wannst du´s vermogst, denn glei an gschieda!
    Oba o mit´n Eurotec findst allerlei.
    LG
    suntsu
    PS: Meine erste Silberne (1 Krone aus 1900) stammt aus dem Wald nahe Thüringerberg. Nebst 3x 1 öS. Dort liegt jetzt nichts mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von suntsu ()

  • Schöne Grüße aus dem Südburgenland und viel Spaß mit dem neuen Hobby.
    Ich gebe keine Detektortips,jedoch lese ich immer Garret 150,3 meiner ehemaligen Sondlerkumpel haben diese Dinger verwendet und sind deshalb " ehemalige Sondlerkumpel ". Grund 1 Garett ist zerbrochen !, die 2 anderen haben unabhängig voneinander begonnen grundlos dauerhaft zu piepsen, auch wenn sie richtung Himmel gehalten wurden. Scheint nicht gerade ein motivierendes Gerät zu sein.


    Gruß vom Wolf

  • Was ist den das mit den Bildern, diesen Selfies. :whistling: 
    Ich kenne einen Sondler den haben sie eingesperrt weil sie auf einem Foto erkannt haben, das er versucht den Sand zu überreden, mit ihm nach Hause zu kommen.
    Strafbare Handlung! Sand darf nur im Beisein von Erziehungsberechtigten angesprochen werden.

    Also lasst eure Gesichter lieber zu Hause.

    Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft Größten sind
    Liebe Grüße und Gut Fund
    DerSucher

    wallfahrtsmedaillen_at.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSucher ()

  • Muss man seit neuestem das Profilbild nochmal groß mitpacken ? :D:D

    Ich denke immer ich hab auch schon alles bei FN gesehen. Macht man das auf diesem Facebook so. Oder ist das vom Instegrammler. Keine Ahnung. Ich meine die Burschen sind ja hübsch und lieb aber ob sich das wirklich auszahlt. Ich weiß es nicht.

    Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft Größten sind
    Liebe Grüße und Gut Fund
    DerSucher

    wallfahrtsmedaillen_at.png