Erste Leitwert - Erfahrung mit Equinox 600

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Ich wollte mir ja auch einen Equinox 800 kaufen,habe aber auf Erfahrungen gewartet,hab aber keine guten Berichte darüber gelesen. Also hab ich mich den Deus XP entschieden.

    Sollte aber keine Schlechte Nachrede über den Equinox sein, sondern ist meine Meinung.

    Also ich habe bisher eigentlich vor allem Gutes über den Equinox gehört

    Bin selber auch zufrieden - allerdings fehlt mir der Vergleich zB zu einem Deus


    Aber was AR162 oben schreibt stimmt schon. Auch dass er teilweise knarzt und quietscht, was schon sehr nervig sein kann (merke ich aber auch nur wenn ich die Kopfhörer nicht auf habe)


    lg

    thomas

    • Offizieller Beitrag

    Der Equinox mag ja nicht schlecht sein, aber der Deus kost ja mehr wie Hälfte mehr.

    Mitn Deus kannst du nichts falsch machen.


    Natürlich hätte ich auch andere Sonden, nur der XP Deus ist halt immer up to date auch wenn meiner schon 8 Jahre alt ist.


    Mit dem Equinox wirst wahrscheinlich auch gut finden.. Würde aber dann die 800 Serie nehmen.


    LG und Gut Fund A. G.

    • Offizieller Beitrag

    Fürs Geld wird halt einiges an Komfort geboten.


    2010 wie ich mir damals um 1500 Euro beim Mario gekauft habe, war mir auch Bange, da ja viel Geld für etwas neues vom Markt ausgegeben worden ist.


    Die Version 1.2 war ja Software nicht schlecht aber Hardware war fürs Geld nicht so gut, 2x Armstütze gebrochen.. Dann die Befestigung des Gestänge ausgebrochen. Aber alles anstandslos vom Mario ersetzt.


    Aber im Großen und ganzen wars die richtige Entscheidung..


    Die Funde waren schon sehr in die Höhe geschnellt. Die Unterschiede wurden bald ersichtlich. Gegenüber meinem Vorgänger den Teknetics Omega 8000..


    Lg A. G.

  • Wennst Multifrequenz gehst, is wurscht ob 600er oder 800er. Da gibt es von der Leistung keinen Unterschied. Der 800er bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist daher das komfortablere Gerät. In der Zwischenzeit kenne ich meinen 600er schon ganz gut und weiß, was er mir sagen will ;)

    Negative Berichte über den Equinox sind mir noch keine untergekommen. Und Preis/Leistung ist Top!


    Dass man mit anderen Sonden auch gut finden kann, stimmt absolut. Mein Kumpel geht mit dem Ace250 - allerdings mit einer größeren Spule- und findet auch viel und gut. Zum Sondeln gehört neben einer Sonde und guter Vorbereitung auch eine Portion Glück.

    Manchmal finden wir nur Müll, dann ein paar Meter weiter wieder tolle Sachen.

  • hallo das geknarze ist schon nervig .wennst gestänge nicht festschraubst ist es meistens nicht mehr zu hören. lg

  • Meiner hat auch geknarzt, einfach Isolierband einmal rumwickeln , grad soviel das man den Schaft gerade noch einschieben kann, Überwurfmutter festziehen, hat dann mehr Druck auf das Arretierplättchen, und basta, Nix knarzt mehr. Da ich meinen eh nie zerlege ist das ne passable Lösung für mich.


    LG

    Moritz11

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör