Entscheidungshilfe...

Bestellen Sie heute noch den Minelab EQUINOX 600 oder EQUINOX 800 und erhalten Sie einen der ersten Detektoren der EQUINOX Serie im Januar 2018!
Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix    Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix
  • Hallo Leute,
    ich lese und lese und je mehr ich lese um so weniger komm ich auf einen grünen Zweig.
    Bin ja kompletter newby und will mal nicht gleich ein vermögen rausknallen. Ich würde gern im Wald in Tirol rumlaufen aber auch ( da ich viel am Strand bin ) diesen ein bisschen durchwühlen.

Meine Recherche hat mich jetzt zu der Idee gebracht einen Teknetics eurotek pro oder einen Whites Treasure Master zu bestellen.
    Jeweils mit konzentrischer Spule. Hab mir gedacht noch (später?) eine DD Spule (Cors bzw. Karma) zu zulegen.

Findet ihr das nen vernünftigen Ansatz für den Hobbyeinstieg oder hab ich da nen Denkfehler?

Zu was würdet ihr mir den raten? Oder ist es einfach eine geschmacksspezifische Entscheidung und am Anfang in der Preisklasse e "wurst" !?!?!

Vielen Dank,
    MC

• Ich benutze den Eurotek Pro seit über 2 Jahren und hab schon einige sehr schöne Funde gemacht. Eine DD Spule würde meiner Meinung nach gar nicht nötig sein. Bin absolut zufrieden mit der kleinen und die kleinteileempfindlichkeit ist sehr gut. Nur an der Tiefe haperts ein bisl

Schwer wirds wenn man gezielt nach Eisen sucht. Da tut er sich mit der größenunterscheidung etwas schwer und ein kleiner metalldraht hat gleich mal einen vergleichsweise sehr hohen Leitwert.

Sind aber nur meine Erfahrungen

LG EurotekPro

• Am Anfang hatte ich den Garrett ACE-350,Eurotek pro,Fisher F-44 mit den Geräten hatte ich gute Funde und kann dir jeden nur Empfehlen. Das einzige was mich störte ist das geklingle des Garrett. lg.der wikinger

• Hallo!

Ist Geschmack Sache aber wenn ich ein Limit bis 299 Euro hätte absolut der Minelab XTerra 305.
    Leicht und ein sehr sehr gutes Gerät.
    Aber es gibt viele gute Detektoren.
    Kann dir nur den Rat geben nicht das billigste zu kaufen.
    Weil die Augen und Grenzen werden dir schnell geöffnet und aufgezeigt.
    mfg
    Varus

Finde den Richtigen Weg;Dann kommst du auch an dein Ziel!

• hi. ja vielen dank. nach recherche schwanke ich nun zwischen dem minelab und dem teknetics. obwohl ich eher zum minelab tendiere. mehr einstellmöglichkeiten und so.das mit den verschiedenen frequenzen find ich auch cool. falls ich mal auf nen 505 od. 705 upgrade kann ich alles weiter verwenden. danke @VARUS !!!
    jetzt werd ich noch ein paar hundert vergleiche anschauen und ein paar tage darüber schlafen und vl kann ich mich dann entscheiden.

vielen dank erstmal
    mc

• Ich hab auch den Eurotek Pro Lte ist ein wahrer Münzsauger.Hatte immer Zweifel aber die waren schnell weg.
    Ich weiß es gibt bessere aber der Eurotek Pro Lte ist für mich als Einsteiegr schon was besonderes.
    Hab damit Münzen gefunden und viele andere Sachen.Aber man Hat ja nie genug deshalb habe ich mir einen
    XP Deus zugelegt aber den Eurotek LTE würde ich nie verkaufen bis ich mit dem Deus zurechtkomme.

Zum Sondeln geboren zur Arbeit gezwungen ;) 
    Gruss Gerry