Minelab CTX3030 vs XP DEUS

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Allerseits,

ich wollte mich hier mal erkundigen was Eurer Meinung nach besser ist, CTX3030 oder DEUS.
    Ich überlege nämlich umzusteigen da der DEUS doch irgendwie kompakter scheint und angeblich auch mehr Tiefe haben sollte.

Es würde mich brennend interessieren wie Ihr das alle seht, was sind die Vor und Nachteile der beiden, und bei welchem sollte ich jetzt bleiben :D

Danke für die Antworten im Voraus!

MfG
    Eisenmann

• sehr komplexes Thema....ich gehe seit fast 5 jahren mit dem deus und habe leider keinen vergleich
    aber schau dir mal das gewicht an!!
    ich lauf oft 8 stunden bergauf und bergab oder am Feld, da musst für den ctx schon ordentliche kraft haben
    l.g.harry

Der liebe Gott beschütze mich vor meinen Freunden-
    vor meinen Feinden kann ich mich wehren................

• Ich selber habe auch keinen der beiden,aber wenn man sich die Geräte mit Ihren Daten so ansieht ,und sich diverse Videos dazu ansieht glaube ich nicht das man die beiden miteinander vergleichen kann.Jedes der beiden Geräte ist für sich spezifisch.Der Preisunterschied ist ja auch nicht ohne.Wenn du nicht nach Australien auf Goldsuche gehen willst würde ich dir den Deus empfehlen.Ich selber habe mir den neuen Minelab Equinox 800 bestellt, der hoffentlich bald kommt.lg.wiki

• Hy!
    Zu den ctx um 2400 euro bekommst du in Wien schon ein gratis original grosse Spule auch. Damals waren das 2800 euro.
    Finde ich ok

Es gibt zwei menschliche Hauptsünden, aus welchen sich alle andern ableiten: Ungeduld und Lässigkeit.
    Franz Kafka

• abwarten.es gibt angebote für ctx 3030 mit komplete ausstatung.etwa 2200.

Ist aber jetzt auch kein wirkliches Schnäpchen unter den Sonden.Nur für jemanden ders wirklich braucht.lg.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör