Neuvorstellung

Bestellen Sie heute noch den Minelab EQUINOX 600 oder EQUINOX 800 und erhalten Sie einen der ersten Detektoren der EQUINOX Serie im Januar 2018!
Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix    Der neu Minelab EQUINOX 600 bei Metalldetektor-austria.at / detectorix
  • Herzlich willkommen auch von unserer Seite!

Auch wir sind uns sicher, dass ein weiterer Fachmann auf diesem Gebiet in diesem Forum eine Bereicherung darstellt! Die Zusammenarbeit kann nur von Vorteil sein und der gegenseitige Respekt und die Anerkennung der Arbeit des Anderen ist sehr wichtig. Aber auch das Verständnis.

Das letzte Mal, dass ich mit einem Archäologen "zusammengearbeitet" habe, war vor etwa 24 Jahren bei den Ausgrabungen im Osttiroler Aguntum. Ich war als Ferialjob-Jugendlicher mit der Schubkarre unterwegs, während die jungen Archäologen (z.T. noch Studenten) mit Spachtel und Pinsel in den einzelnen Quadranten ihre Arbeit machten. Ihre Tätigkeit fand ich damals schon interessant, auch wenn es sich anfangs nur um das "Freilegen von angeblichen Steinformationen" in unseren Augen gehandelt hatte...

Aber im Umgang mit dem Sondeln denke ich mir (auch wenn ich mich noch als Anfänger einstufe), dass hier das Miteinander und der damit verbundene Wissensaustausch sehr wichtig ist. So schließen wir uns dem Inhalt eurer Begrüßungs- Kommentare an. :D

Neolithische Grüße aus Tirol!